Sächsische Schweiz

  • Nach langen Jahren gestern Tagestrip in die Sächsische Schweiz, hin über Moritzburg. Sehr schön, Fahrspaß ohne Ende, "coronabedingt" nicht gerade übervoll und ein Wetterchen vom feinsten :lol:


    .. hier ein paar Impessionen


    https://flic.kr/s/aHsmVetabd

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • na super, Du hast ein Wetterglück, bei uns gestern den ganzen Tag Regen und jetzt schneit es0))((0

    es sei dir gegönnt, obwohl so ein bisschen neidisch bin ich schon:oops:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • War auch in der Nähe.

    Moritzburg ist ja nur einen Katzensprung von mir entfernt. Das Fasanenschlößchen habe ich als Kind in den sechziger Jahren noch besuchen können.

    Leider seit vielen Jahren geschlossen, die Restaurierung der Tapeten aus Vogelfedern wird wohl noch ewig dauern.


    gruss holm

  • .. das ist kein Wetterglück, ham`wa uns verdient :lol:. Hatte ursprünglich den Harz im Sinn, aber genau da war gestern die Wettergrenze .. nö, ab nach Sachsen


    In Moritzburg war ich mal als Kind, also schon ein paar Tage her .. hat sich nicht großartig verändert ;-). Wirklich sehr schöne Anlage, und gestern am frühen Vormittag war echt wenig los, hab alle Fußwege befahren, auch bis zum Leuchtturm .. nur ein paar Jogger mussten nörgelnd beiseite springen :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Am sogenannten Mittelteich war früher eine Ferienanlage des Stahlwerkes Riesa. Habe dort mit Eltern und Bruder 2x mal Urlaub machen dürfen.

    Da gab es eine Gaststätte, Räuberhütte genannt. Dort gab es die Flasche Mineralwasser für eine Ostmark, das Bier war halb so teuer.

    Das Hauptereignis des Jahres ist die Hengstparade, ein berühmtes Pferdefestival.


    gruss holm

  • Neid, Neid, Neid :oops: Wenn ich in Sachsen bin, ist Moritz Burg meine erste Anlaufstelle, leider 600km entfernt.

    Gruß von der Ostsee

  • Ich hab`s auch erst nach Jahren wiedermal in die Ecke geschafft, für Tagestrips zieht`s mich meist mehr in den Harz. Wenn man Corona etwas "Gutes" abgewinnen kann, sooo leer erlebt man diverse Regionen nur in diesen Zeiten. Ich war letztes Jahr in der lockdownfreien Zeit 4 mal in Italien unterwegs, das wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Orte in Ligurien oder Toskana, wo`s mich regelmäßig nur im Frühjahr oder Spätherbst hinzieht (im Sommer einfach zu voll), waren praktisch ohne Touristen, schon beinahe ein bisschen surreal. So extrem war`s Sonntag nicht, aber in einer normalen Saison wäre der (freie) Fahrspaß wahrscheinlich nur halb so groß gewesen ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------