Dunlop Road Smart II vs. ???

  • Hallo Zusammen,


    zur Zeit fahre ich mit meiner ST1100 Bj. 2000 mit dem Dunlop Road Smart II und möchte aber demnächst einen anderen Reifen probieren.

    Deshalb meine Frage:

    Hat jemand schon mal von Road Smart II auf einen anderen Reifen gewechselt und welche Erfahrung wurde gemacht?

    Ich weiß, dass das Thema Reifen eine individuelle Note hat. Deswegen wären für mich auch nur Kommentare wichtig, die sich ausschließlich auf den Vergleich Dunlop Road Smart II vs. ????? beziehen.

    Vielen Dank im voraus und bleibt gesund!!!!

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • Hi Winnie,

    ich hatte so lange ich die ST gefahren bin, immer Bridgestone in aktuellster Ausführung drauf (BT21, 30,31,32)- war für mich immer die Beste Wahl, da man damit die ST auch mal fliegen lassen kann (Top-Haftung)

    Natürlich muss man damit leben, alle 4 bis 6tkm neu drauf zu machen...

  • Nur von 2 auf 3 gewechselt. Den 4 hatten sie ich nicht -%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • @Armin

    Wenn Du bist jetzt auf der ST1100 nur Bridgestone gefahren bist, woher weißt Du dass Dunlop eine schlechtere Haftung hat?


    Butter

    Wie fällt denn der Vergleich aus? Welche Vor- bzw. Nachteile hat der 3er?

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • Fahrtechnisch genauso wie der 2er. Hält nur nicht mehr so lange durch.Keine 10000km mehr.

    Deshalb wollte ich ja den 4er.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Winnie, ich habe nur geschrieben was ich drauf hatte- nicht was ich nicht weiß.

    Und alle ST-Fahrer, denen ich meine Empfehlung weitergegeben habe, waren begeistert.

    Letztlich bleibt es ja jedem selbst überlassen - auch hat ja jeder andere Anforderungen, Fahrstile und empfindet ggfl. auch den gleichen Reifen anders.

    Nur Versuch macht kluch. :lol:

  • Fahre auf der ST1300 jetzt den 2. Satz Dunlop Road Smart 3. Die Haftung ist auf jeden Fall ok, das Moped fährt extrem leicht, fällt ohne großen Druck in die Schräglage, die Reifen fahren sich gleichmäßig ab und halten bis zum Schluss die Spurtreue, die Reifen laufen jedoch etwas rauh bei ca. 80 - 120 km/h sind Laufgeräusche hörbar. Die Laufleistung liegt bei ca.11000 km für den Satz, ich fahre jedoch auch zu 70% kurvige Nebenstraßen im Weserbergland.

  • Hi Winnie,

    ich hatte so lange ich die ST gefahren bin, immer Bridgestone in aktuellster Ausführung drauf (BT21, 30,31,32)- war für mich immer die Beste Wahl, da man damit die ST auch mal fliegen lassen kann (Top-Haftung)

    Natürlich muss man damit leben, alle 4 bis 6tkm neu drauf zu machen...

    also ich habe auf dem vorderreifen ca 9000 und am hinterreifen ca 7000km drauf und immer noch mehr als genügend profiltiefe . habe aber schon zuhause die neuen Battlax T 32 liegen.

  • Hi,

    Ich hab auch immer Bridgestone drauf, halten locker 8-10000km. Überwiegend Allgäu und Tirol.

    Momentan nur Allgäu :lol:

    SG Mattes und bleib gesund

  • Nix für ungut, aber jedewede Angabe von Laufleistungen sind ohne Relevanz, da durch den persönlichen Fahrstil zustande gekommen. Hier gibt es genug Leute, die mit Müh und Not auf maximal 6tkm kommen.