Jahresurlaub 2021 und der Plan B

  • Moin,

    wie sind Eure Reiseplanungen für dieses Jahr? Was ist daraus geworden?

    Da das Reisen zunehmend schwieriger wird, wollte ich mal Eure Reisen mitträumen.

    Ich wollte mit einem Kumpel in die Alpen, mit Schweiz, Lichtenstein, Italien, Österreich ggf sogar noch die Slowakei mitnehmen.

    Aber mit so vielen Grenzübertritten wird das wohl nix.

    Vielleicht geht ja noch kurzfristig etwas, die Schweiz soll ja nächste Woche wieder Hotels aufmachen...

    Als Plan B wollen wir Tagestouren von Zuhause aus fahren, jeden Tag in eine andere Himmelsrichtung - so 350 km Schleifen, 7 Stunden Fahrzeit. Wir haben Glück mit dem Wohnort: Nach Norden haben wir das Upland, im Osten warten Rhön und Thüringer Wald, im Süden der Spessart und der Odenwald und im Westen Taunus, Rothaargebirge, Eifel. Getankt wird zuhause an der kontaktfreien Automatentanke und die Verpflegung kommt aus dem TC.

    Und Ihr so?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Auch Moin...,

    ist alles derzeit etwas schwierig.


    Im Mai haben wir zwei Wochen Moped Urlaub, da haben wir eine Süddeutschland - Rundreise geplant.

    Nidda -> St. Wendel -> Bodensee -> Füssen -> Bayerischer Wald-> Coburg -> Nidda


    Allerdings sehe ich das noch nicht. Man könnte fahren, allerdings nur an einem Tag, weil Übernachtungen sind ja wohl noch nicht, obwohl die Hotels gebucht sind....

    Also gehe ich derzeit davon aus, dass sich die zwei Wochen wohl in Tagestouren auflösen werden.


    Dann im September wollen wir unseren Mai-Urlaub 2020 auf Korsika nachholen.

    Fähren waren damals gebucht und bezahlt.
    Virenbedingt wurden aus den Tickets dann "open tickets", die bis Ende 2021 gelten.

    Deswegen haben wir uns auf den September festgelegt, bereits alles gebucht ( natürlich kostenlos stornierbar).

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir bis dahin geimpft sein sollten.

    Wenn ich aber das Hick-Hack um Impfstoffe und -termine sehe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Allerdings würden wir uns während des Urlaubs kaum anstecken.
    Wir fahren Moped und während der Fahrt wird sich noch keiner angesteckt haben.

    Auf Korsika wohnen wir im absoluten nowhere (ferme auberge), nächste Siedlung in 20 km....

    Touristische Aktionen kann man auch vom Moped aus machen :-)


    Besichtigungen würde ich mir da überlegen, aber vielleicht sind wir dann geimpft, dann hat sich das erledigt, hoffe ich.

  • Waldschrat, lass die Pläne, wie sie sind, sind gute Pläne. Nur das "wann" ist unklar, ist nun mal so. Wenn sich dann mal was ändert (und das wird es), wenn irgendwas geht, kurzfristig Timing setzen und ab. Dann nicht lange fackeln, die Tür kann auch schnell wieder zu sein. Nutzt alles nichts, mit festem Timing geht`s in diesen Zeiten nun mal nicht ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Nun ja, geimpft ist die eine Baustelle nach der man eventuell nicht so arg abstürzt, dass ein Intensivaufenthalt nötig sein wird. Das Virus einfangen und zu einem Virenmutterschiff zu mutieren, welches dann dich als Verteilerzentrale kapert, wäre die andere Baustelle. Da hier aber die Wissenschaft und in der Folge die Politik noch keine belastbaren Daten hat, wird wohl die Vorsicht der Porzellankiste den weiteren Verlauf vorgeben und wir bleiben erst einmal unter der Knute der Pandemie.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Von September bis Dezember 2021 - Alternativ Frühjahr 2022 --> https://www.google.com/maps/d/…2C-0.1924215000000018&z=5


    Die Touren mit dem Motorrad werden dann noch spontan je nach Wetter und Laune geplant.


    Mit dem WoMo werden das knapp über 7000km, mit dem Motorrad rechne ich dann mit weiteren 10.000km (ich hab vorsichtshalber mal 2 komplette Sätze Räder und Reifen dabei...)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Schaunmermal, wenn ich meine Frau mitbringen darf...
    Aber ich weiß ja nicht, ob es was wird.
    Für eine Tagestour wird es ihr hin und zurück zu weit sein.
    Sie hat nicht so einen Lederarsch wie ich...


    St. Wendel war ich beim Griechen, habe ich meinen 60. gefeiert.
    Habe die Sippschaft für ein Wochenende an den Bostalsee eingeladen.

  • Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Stammst Du aus der Gegend oder wie kommst Du auf den Bostalsee?

    Und selbstverständlich kannst Du Deine Frau mitbringen.

  • Von September bis Dezember 2021 - Alternativ Frühjahr 2022 --> https://www.google.com/maps/d/…2C-0.1924215000000018&z=5


    Die Touren mit dem Motorrad werden dann noch spontan je nach Wetter und Laune geplant.


    Mit dem WoMo werden das knapp über 7000km, mit dem Motorrad rechne ich dann mit weiteren 10.000km (ich hab vorsichtshalber mal 2 komplette Sätze Räder und Reifen dabei...)

    Das enspricht fast meiner Wohnmobil-Hochzeitsreise, ich werd ganz unruhig, wenn ich das Geschlängel auf der Karte sehe und meine Erinnerungen aufkommen.

  • Am Bostalsee gibt es einen Center Parc.
    Das war die preisgünstigste Lösung für die Versorgung und Unterbringung von 13 Leuten für 3 Tage.
    Einfach zwei Häuser mieten, dann morgens zum Frühstück in irgendeinem Lokal dort.
    Dann bist du mit einem Tausender dabei, mit einem Hotel machst du das nicht.
    Abendessen beim Griechen in St. Wendel, der ist gut ( und hat ne hübsche Bedienung :-) )


    Da wir die Enkel dabei hatten, war das Gelände für die Bespaßung ideal.

    Auch im November findest du dort was.
    Völklinger Hütte ist nicht weit, nur die Kunst hätte ich nicht gebraucht, Industrie Denkmal ist mir lieber, zumal ich in einer Gießerei gelernt habe.
    Ich kenne große Mechanik...


    Aber jetzt simmer off topic..., sorry Olli, du hast angefangen...

  • Nun tut nicht so, als wäre ich der Thread-Henker, das ist alles noch am Thema oder man kann Bezug herstellen. Aber wenn einer was sucht und das irgendwo in einem völlig artfremden Thema mittendrin einstreut, das ist grundverkehrt.