Habe auch nochmal gewechselt

  • Platte HS --> Produktbeschreibung von Wunderlich:


    Die logische Ergänzung zum Motorschutz. Der Motorschutzeffekt wird über den Hauptständer fortgeführt. So sind der Hauptständer, der Sammler (Katalysator) und die Schwingenbasis sicher vor Zerstörung. Außerdem kann die Maschine im Falle eines Aufsetzers über die komplette Schutzfläche gleiten, bis das Hinterrad wieder Grip hat.

    Hinweis: Passt nicht in Verwendung mit original BMW Motorschutz "Enduro".

    Die Fakten:

    • Maximaler Schutz für Hauptständer, Sammler und Schwingenbasis.
    • Hohe Stabilität
    • Sichere, einfach zu montierende Haltesysteme.

    Hallo,

    erstmal Glückwunsch zur Neuen. Wünsche beiden GS-Treibern viel Spaß damit.


    Die Platte am Hauptständer hat noch einen Effekt. Bei schlecht Wetter wird man nicht so eingesaut. Nach einer Regenfahrt waren meine Oberschenkel an der Unterseite vollkommen verschmutzt. Ich habe mir natürlich eine Hinterradabdeckung besorgt. Nach der nächsten Regenfahrt war ich ziemlich enttäuscht,weil ich wieder eingesaut war. Jetzt war guter Rat teuer. Durch Zufall habe ich den Bericht eines Leidensgenossen gelesen. Er hatte sich die Platte an den Hauptständer gebaut,weil es ihm besser gefiel ( ich finde es nicht so besonders). Dabei hat er festgestellt,das bei Regenfahrten die Oberschenkel auf der Unterseite trocken bleiben. Ich hatte meine Zweifel und bat um eine Erklärung. Es wurde von mehreren Behauptet,das bei der GS an der Stelle unter dem Fahrzeug ein Unterdruck entsteht und das Spritzwasser hochgezogen wird. Die Platte verhindert das. Auf jeden Fall funktioniert es. Fahrer und Sozia bleiben sauber.