Handyhalterung

  • Ich will gelegentlich mein Smartphone für mich sichtbar auf der Pan haben, möchte aber keine klobige Dauereinrichtung montieren. Gibt es vielleicht eine magnetische Lösung für den Tank? Ich finde im Netz irgendwie nix Adäquates.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Ist bei der 1300er die Tankattrappe aus Blech? Auch wird die Sichtbarkeit auf der Tankattrappe eher schlecht sein - da völlig aus dem Blickfeld.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • auf dem Tank macht es meiner Meinung nur Sinn, wenn ein Tankrucksack drauf ist.

    Sonst ist der "Weg" zwischen Handy und Straße zu weit, zu mindest beim Integralhelm.


    Wenn dann würde ich immer was nehmen, was die Vibrationen schluckt.

    Die feinen dauerhaften Vibrationen haben wohl schon Kamaras einen opischen Knick beschert (habe ich jetzt 2x gelesen)

  • Ist bei der 1300er die Tankattrappe aus Blech?

    Du, das ist keine Tankattrappe. Das ist ein richtiger Tank, aus Stahl und mit richtigem Benzin drin.:mrgreen:;-)


    Zurück zur Frage.
    Ich täte das Handy nicht auf den Tank, so wie Sangalaki es schon schrieb.
    Hast du dir schon die Lösungen von Quad-Lock angesehen?

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Danke für die Hinweise. Hab mir gerade Quad-Lock angeschaut, sieht interessant aus.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Quadlook verwende ich auch. Das funktioniert recht gut. Ich habe es an der linken Lenkeramatur angeschraubt.

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,

    ich schaue gerade nach dem Quad-Lock-System und stelle fest, das die Grundhalterung für runde Lenkerprofile ist. Wie habt ihr es an den Lenker bekommen? Ich neige auch zur linken Seite, aber der Lenker hat ja keine runde Form. Alternativ bietet Quad-Lock auch eine Lenkkopfhalterung an. Da hab ich aber keine Ahnung, ob das überhaupt an die Pan passt.

    Reinhard, hast du vielleicht eine Foto von deiner Anbringung?

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Reinhard, vielen Dank für deine Mühe.

    Hast du noch eine Bezugsquelle für das Teil, was am Lenker angebracht ist? Wie nennt sich dieses Teil eigentlich?

    Ich danke dir.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Ram-Mount Halterung - bekommst Du bei jedem Motorradzubehör-Händler, auch im Netz - zur Not sogar bei Amazon

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Reinhard, vielen Dank für deine Mühe.

    Hast du noch eine Bezugsquelle für das Teil, was am Lenker angebracht ist? Wie nennt sich dieses Teil eigentlich?

    Ich danke dir.

    Die Halterung, die am Lenker angeschraubt ist, war bei meinem Zumo im Lieferumfang mit dabei.