Feierabendrunde ..

  • .. lange her ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ja, Anfang 2000er war Feierabend mit Blub .. nicht nur damit, mit vielen anderen ehrwürdigen Stätten auch. Fing schon in den 90ern an, darf gar nicht an mein geliebtes Radrennstadion Schöneberg denken, was für schöne Zeiten im Adlerhorst .. alles längst weg :(

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ja, Anfang 2000er war Feierabend mit Blub .. nicht nur damit, mit vielen anderen ehrwürdigen Stätten auch

    Stadtbad Schöneberg gibts aber noch. Da hab ich 1991 mal ne Kostenberechnung für die Erneuerung der Haustechnik gemacht. Ich kann mich noch gut an die Tagestrips nach Berlin erinnern. Mit dem Zug von Baden-Baden nach Frankfurt. Dann in den Flieger nach Berlin, und von Tegel, mit dem Taxi nach Kreuzberg zum Architekten. Das erste Mal, als ich da am Bahnhof Friedrichstraße vorbeigefahren bin, wirkte das alles richtig unwirklich für mich. Ich kannte das noch so, das an der Stelle "die Welt zu Ende war". Und dann gings in die Katakomben des Schwimmbads, da wars a....kalt, im Winter ;-). Abends dann das ganze wieder zurück. Von Frankfurt nach Berlin fliegen, hat sich damals angefühlt wie Busfahren. Einchecken war direkt am Gate, und die Flieger waren morgens immer proppenvoll.

  • Ja sicher, das gibt`s noch, vieles andere auch. Aber vieles ist eben auch kaputt gegangen, kaputt gemacht worden. Die Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg gibt`s auch noch, ein bisschen im neuen Glanz, nur mein geliebtes Radrennstadion gegenüber hat`s halt nicht überlebt, hat Höffner in den 90ern platt und sich breit gemacht

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • WolleW

    Hallo Wolle, deine Videos sind eindrucksvoll und ich wollte mich mal über die Insta Kameras informieren.

    Deren Homepage ist aber äusserst bescheiden und für mich ist nebst der Kamera auch das Zubehör und die Montagemöglichkeiten sehr wichtig.

    Kannst du mal ein paar Infos und Fotos zu deinen Aufnahmen mit der ST1300 einstellen??

    Danke und Gruss, Thomas

  • Hi Thomas,

    das ist bei der Pan 1300 ganz einfach, für mich als Pragmatiker nahezu ideal. Ich fahre von Anfang an mit der Comkor- Ram Mount- Halterung auf der Kanzel, aus meiner Sicht das "one and only" für jegliche Periphrie. Jetzt noch ne Murmel an den Original Selfi-Stick von Insta und fertig ist die Schose. In Sekunden einsatzbereit, freie Wahl links, rechts, oben .. unten ;-). Hält wie angeschweißt, auf diversen Holperstrassen erprobt (nachdem ich meine erste Insta360 durch die ersten Versuche geschrottet habe - bin nicht sofort auf diese Variante gekommen :-?).


    Viel Spaß damit, wenn noch Fragen (oder Anregeungen) sind, gerne :lol: .. schöne Grüße, Wolle


    IMG_20210329_111512.jpg IMG_20201017_102058.jpg IMG_20200621_105602.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------