Lenkergewicht für ST1300

  • Hallo Leute,

    heute habe ich einen Umfaller gebaut - Wendemanöver auf Grobschotter (Baustelle) :( Zum Glück ist nicht wirklich etwas passiert, aber daheim habe ich dann festgestellt, daß das linke Lenkergewicht fehlt. Hat jemand ein überzähliges? -%-

  • Wieso ungewöhnlich - soweit ich mich erinnere, brechen die doch manchmal sogar recht leicht ab, oder?

  • Ja, seltsam, denn der Spiegel ist z.B. völlig ok. Bin vor Ort nicht auf die Idee gekommen, daß da was beschädigt wäre - Koffer ok, Spiegel ok, Sturzbügelabdeckung - noja, aber auch eher staubig. Frage mich, wie bzw. ob der Lenker überhaupt zu Boden kam... :shock:

  • Nimm mal ne Taschenlampe und leuchte in das Lenkerendstück. Wenn du da tief hinten drin ein Innenstück mit Gewindebohrung siehst, hast du das einfach nur verloren, weil nicht korrekt verschraubt. Wenn überhauptnix mehr drin ist,haste beides verloren, Innenklemmstück und Gewicht. Sollte der Rest einer Schraube im Klemmstück stecken, dann lag es tatsächlich am Sturz. Ich hab auch schonmal ein Lenkergewicht verloren, flog mir bei St. Anton an Ende eines Tunnel weg, hatte ich nichtmals bemerkt. Pako als Schlussmann hatte mich dann überholt, weil er es gesehen hatte, datt Ding war unauffindbar, wir hatten 100km/h drauf, datt soll wohl weit geflogen sein.

  • Hallo Leute,

    heute habe ich einen Umfaller gebaut - Wendemanöver auf Grobschotter (Baustelle) :( Zum Glück ist nicht wirklich etwas passiert, aber daheim habe ich dann festgestellt, daß das linke Lenkergewicht fehlt. Hat jemand ein überzähliges? -%-

    Ich glaube ich habe da noch welche von rumliegen. Kannste haben.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Super! Da Du gerade online bist - was willst Du dafür? Habe gerade den Weg zur PN auf die Schnelle nicht gefunden

  • Hallo Olli,

    habe gerade einen tiefen Blick in den Lenker getan :lol: - ja, da leuchtet ein Gewinde heraus. Das Teil ist also wirklich nur herausgefallen. Und ich Dussel hab' das im Streß des Aufstellens nicht mal bemerkt... 0))((0

  • Ich gehe mal davon aus das das Lenkergewicht sich einfach so verabschiedet hat, entweder vorher oder nachher. Habe auch schon mal eins verloren und nicht mal bemerkt, vielleicht wurde es auch geklaut, ich weiß es einfach nicht.

    Meine 1300er wurde mir mal von einem Auto vom Ständer geschubst und fiel dann auf die linke Seite. Spiegelgehäuse und Spiegel defekt, sowie der Koffer angekratzt. Aber der Lenker hat den Boden nicht berührt.

  • Super! Da Du gerade online bist - was willst Du dafür? Habe gerade den Weg zur PN auf die Schnelle nicht gefunden

    Porto reicht. Rest per PN

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Aber bitte aufpassen es giebt zwei verschiedene Lenkergewichte , einmal für die Originale Honda Griffheizung und die ohne Griffheizung die vom Werk dran sind . Unterschied ist an dem Teil was in den Lenker gesteckt wird . Das Originale was in Lenker geht ist kürzer wie das mit der für die Griffheizung .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako