Garmin City Navigator

  • Die neuen Garmin City Navigator Karten CN 2021.30 NTU stehen für die Installation bereit.

    Die Karten sind für die neueren Zumos bestimmt und bestehen wie bekannt aus einem Nord- und einem Südteil.


    Außerdem gibt es auch neue City Navigator Karten CN 2021.20 NT

    Diese Karten sind für die älteren Garmingeräte gedacht und bestehen jetzt auch, wie schon seit geraumer Zeit die NTU Versionen, aus 2 Teilen. Hier wurde die Karte in einen West- und einen Ostteil aufgeteilt.

    Falls beide Kartenteile auf Navi sollen, für ausreichend Speicherplatz sorgen.

  • Für den Zumo XT besteht nach wie vor der Bug, dass die Karten nicht auf dem Rechner gespeichert werden sondern nur auf dem XT landen. Der Bug soll wohl erst Ende Mai behoben werden. Vielleicht daher mit dem XT Kartenupdate noch warten, wenn keine unmittelbare Reise ansteht


    Sollte jemand das Zumo 595 Travel Edition haben (Karten für die ganze Welt können installiert werden) - auch hier ist die 2021.30 NTU noch nicht freigeschaltet. Dauert nach meiner Erfahrung 2 - 4 Wochen länger

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke - Navi dran, Express Update aufgetüdellt und --> --> --> --> fertig die Bude. GOO (Zumo 550)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke für den Hinweis. Hat problemlos geklappt. Aber ich muss doch mal dumm fragen: Ist CN 2021.20 NTU ausgefallen oder habe ich die irgendwie verpasst?

  • Du hast nichts verpasst. Nach NTU 2021.10 kommt NTU 2021.30. Das ist eben Garmin Logic. 🥸

  • Hallo

    Vielleicht kann mir das jemand erklären.

    Habe mir ein Garmin 595 als B-Waren zugelegt.

    Mir wird die Installation der Datei MutoWW 2020.20 mit einer Dateigröße von 9.223.372.04 TB angeboten.

    Konnte die Karten CN 2021.30 NTU ohne Probleme Installieren.

    Gruß Reinhold

    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Der Weg ist das Ziel und nicht die Geschwindigkeit.
    Aus Rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin das jeder Eigenverantwortlich mit fährt.

  • Mir wird die Installation der Datei MutoWW 2020.20 mit einer Dateigröße von 9.223.372.04 TB angeboten.


    Ich würde gerne Wissen was das für eine Datei ist und wo ich 9 TB Speichern soll.

    Das Navi sagt kein Platz. Mein PC hat auch nicht genug Platz.

    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Der Weg ist das Ziel und nicht die Geschwindigkeit.
    Aus Rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin das jeder Eigenverantwortlich mit fährt.

  • Schau bittte noch mal auf den Kartennamen - die aktuelle Garmin-Karte für den 595 wäre die City Navigator Europa 2021.30 NTU - eine MutoWW 2020.20 kennt auch Google nicht

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Die aktuelle Europakarte hat etwa 7.5 GB.

    Alles andere ist mit Vorsicht zu genießen.

    Diese komische MutoWW Datei kennt auch Garmin nicht, ich habe sie auch nicht auf dem 590er drauf.

    Ich würde das Update noch Mal manuell starten.

  • Du hast ja auch 9, 22337204 PetaByte anvisiert. Da hast du wohl Googles geheimes Schnüffelarchiv angezapft.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!