Change Pan --- Ebenfalls

  • Schickes Teil GOO, allzeit gute Fahrt und ne Menge Fahrspaß

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Dann gratuliere ich auch.


    Eine MotoGuzzi war mein erstes Motorrad.

    Dei T4 war damals auch ein Traum von mir, aber für mich aus verschiedenen Gründen zu der Zeit unereichbar. Ich hatte eine SR500 zu der Zeit.

  • Hallo Exilant,

    wir haben wohl die gleiche Macke.;-) Meine erste Eigene war auch eine SR 500. Ich hatte mich damals in eine California verguckt. Es ist am Geld und fehlenden Händler gescheitert. Heute habe ich im Umkreis von ca. 50Km zwei Händler. Der Händler bei dem ich meine Probefahrt mit der Guzzi gemacht habe,war der Meinung das die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers schon ein super Angebot wäre.:shock:

  • Glückwunsch zum wunderschönen Moped. Viel Spaß damit und lass uns mal Dein Fazit nach ein paar Kilometern da.

    Die V85 hatte mir auch gefallen - nur der nächste Händler war leider ewig weit weg.


    So, hier ein kleiner Zwischenbericht nach 3.000 km. Sie schlägt sich gut, die Guzzi. Es macht mir großen Spass mit ihr zu touren. Meine Befürchtung, dass die geringe Leistung mir etwas die Laune verderben könnte, hat sich als unbegründet erwiesen. Obwohl nicht wirklich ein Leichtgewicht, ist sie doch im Vergleich zur Pan ein Fahrrad. Und sie fährt wirklich toll. Das Fahrwerk überzeugt auf ganzer Linie.Stabil und handlich zugleich. Sie ist super gutmütig und wirklich sehr entspannt. An den Sattel muss ich mich noch mehr gewöhnen. Nach zwei Stunden meldet sich de Popo. Der Motor: Naja, wenn er kalt ist zickt er. Dann schüttelt die Guzzi sich ordentlich und das Getriebe läßt sich nicht wirklich exakt schalten. Nach ein paar Kilometern ist alles gut. Dann hängt die 850er schön am Gas und die Schaltung flutscht wie geschmiert. Die V85 ist kein Temeramentbolzen, abder das erwartet auch niemand von dem Teil. Aber auch eine zügige Fahrweise ist absolut drin. Wer ständig mit Sozius/Sozia unterwegs ist, sollte zu einer anderen Moped greifen. Da wird es dann aud Dauer schon etwas zäh. Für Solisten ist die Leistung aber absolut ausreichend. Und mal gelegentlich jemanden mitzunehmen ist natürlich kein Problem. Der Verbrauch hat sich bei knapp 4,4l eingependelt und der 23l Tank ermöglicht tolle Reichweiten.
    Ein Gepäcksystem habe ich noch nicht. Ich benutze zur Zeit einfach meine Gepäckrolle. Aber das wird sich bald ändern.
    Probleme gab es bisher keine. Auch keine Kleinigkeiten. Ich bin mit der Guzzi mehr als zufrieden. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Im Gegenteil: Ich würde es sofort wieder tun. Ich hoffe jetzt auf viele weitere vergnügliche und problemlose Kilometer mit der V85TT.



    guzzi.jpg

  • Gefällt mir sehr gut! Weiter gute Fahrt damit.

  • viel passiert..

    Sieht im Stand schonmal gut aus;-)

  • Ich hab schon auf der Weiss-Gelb-Roten trocken probegesessen und war durchaus angetan. Das ist schon ein feines Moped, und mit Kardan !!! Alles richig gemacht, wenn man downsizen will.

  • Hallo,

    ich habe die Guzzi jetzt seit zwei Jahren und bin überaus zufrieden damit. Ich habe selten ein so tolles Fahrwerk unterm Hintern gehabt wie dieses.

    Selbst in unebenen Gelände hatte ich nie das Gefühl die Kontrolle auch nur ansatzweise zu verlieren. Der Spritverbrauch ist absolut top. Zw. 4-5 l/100km

    was zu einer Reichweite von locker 500km und mehr reicht. Gleich im ersten Jahr ging es in den Süden um ein bisschen Schotter unter die Räder zu bekommen.

    Was soll ich sagen, bin einfach nur begeistert.

    Assietta_1.jpg

    Jaferau_1.jpg

    Jaferau_2.jpg

    Sambucca_2.jpg

    Som_2.jpg

    Som_3.jpg

  • Hallo Exilant,


    allseits gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Moped. Schön das es nicht immer um GS und Wing geht (nicht negativ gemeint). Auch bei Exoten sind Erfahrungen sehr wichtig und ich lese diese sehr gerne.


    Mir persönlich gefällt sie sehr gut.


    Freue mich auf weitere Berichte von der Guzzi.


    Gruß


    Jürgen

  • Gute Fahrt mit der GUZZI.

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • ...Schön das es nicht immer um GS und Wing geht (nicht negativ gemeint).

    Konkurenz belebt den Markt (und die Frotzelei:mrgreen:).


    Exilant viel Spass mit dem halben V4GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇