Ruhestand

  • Willkommen im Klub, Heiko.

    Viel Freude in deinem (Un)Ruhestand und bleib gesund.

    Nun kannst du gleich morgens nach dem Aufstehen das Fenster aufreissen und laut rausrufen:


    FEIERABEND!

    Ansonsten handel so, siehe unten.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Du wirst dich noch wundern unter welch enormen Zeitmangel die Rentner zu leiden haben :lol:

  • Oh mann Heiko, hättest Du nicht noch die Corona abwarten können?

    Jetzt in den Ruhestand zu gehen bedeutet, dass keine Sonnenschirme vor Tchibo in der Fußgängerzone zum Verweilen einladen, dass die Baumärkte keinen Senioren mit hinter dem Rücken verschränkten Händen Einlass gewähren und dass die Enten im Stadtpark einem die Brotkrumentüte förmlich aus der Hand reißen, weil diese potenziellen Weihnachtsbraten seit Monaten keinen Bissen bekommen haben und zu blöd sind, selbstständig Futter zu suchen. Freibäder haben ebenfalls zu und man kann nicht einmal Flachköpper üben gehen.

    Schöner Ruhestand ist anders. Solange die Frau noch arbeitet, geht es noch aber im anderen Fall muss man sich dauernd vor ihr verstecken, um nicht irgendwelche ungewohnten Tätigkeiten verordnet zu bekommen. (man möchte ja auch den Familienfrieden nicht gefährden) Und verstecken ging noch vor 18 Monaten in Baumärkten recht gut.


    Ich wünsche Dir, dass Dein Ruhestand so werde, wie Du es Dir mit 15 Jahren vorgestellt hast, als Du mit Deiner Lehre begannst.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Eintritt Rente am Tag der Arbeit, genau mein Humor :lol:GOO. Glückwunsch, mein Guter, nicht jeder schafft`s bis hierhin, und ich wünsche dir/euch noch viele Jahre bei guter Gesundheit und reichlich Fahrspaß natürlich.


    Ich komme später nach, wenn die beiden Pikser im Arm sind, geimpft, gechipt, entwurmt sozusagen :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Moin Heiko,

    Willkommen im Club:lol:

    Jetzt kannst du mal ausprobieren, wie schnell Rentner sind, wenn im Supermarkt die 2. Kasse aufgemacht wird.=:-))))=

  • Moin Pako,


    Glückwunsch. machs die Augen auf und schon ist die kohle aufm Konto. Aber dafür haben wir ja lange genug geackert.


    ich wünsche Dir viel Gesundheit und Spaß im Rentnerdasein.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich wünsche dir erst mal viel Gesundheit und die nötige Geduld die es wohl braucht als Rentner. Ich kenne nur Rentner die immer Stress haben :-) Vielleicht sieht man sich ja mal hier in Oberbayern. Meine Pan braucht dringend mal eine spezielle Durchsicht :-)

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Gratulation zur Rente Heiko👍
    geniesse die Zeit, bei der du „darfst“ und nicht „musst“!😎👌

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wünsche dir eine schöne Rentenzeit.

    Schaffe dir einen Terminplaner an, die Zeit wird als Rentner immer weniger.;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli