ABS/TCS Probleme

  • Da sowohl TCS als auch ABS einen Fehlerspeicher haben...... erstmal auslesen. Bevor man hier Gedankenspiele anstellt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich sach mal wenn das TCS funktioniert sind die Sensoren in ordnung, weil das TCS ja die Impulse braucht.

    Wenn ich das Eingangs richtig verstanden habe gab es aber keinen fahrtechnischen Grund warum das TCS in Aktion trat

    Pan Harald vier Jahre mit defektem ABS, was sagt denn der TÜV dazu :shock:

  • Nun ja, daran kann es nicht liegen. Ein defektes ABS macht sich auch bei Fahrtanfang manchmal schon bemerkbar. Spätestens bei Speed > 7km/h sollte er was merken. Glück gehabt beim TÜV. ... oder unfähiger Prüfer. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • TÜV bei kleinen, freien Werkstätten kann auch schon mal ohne eine Fahrt durch den Prüfer ablaufen. Da steht dann im Bericht, das die Fahrt von der Werkstatt durchgeführt wurde.

    So kann es kommen, das der Prüfer nicht einmal den Schlüssel rumdreht...

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat