Neuvorstellung

  • Ein herzliches Hallo in dieses Forum, bin heute neu auf diese Seite gestoßen und bin sehr gespannt was es hier so gibt .

    Es hat allerdings auch einen zweiten Grund, denn meine Pan kränkelt gerade ein bisschen.

    Im Augenblick startet sie nicht mal mehr . Batterie ist geladen wurde jedoch in der Vergangenheit während der Fahrt entladen, nun allerdings klackert nur

    noch ein Relais mit der Beschreibung MR5 das direkt neben der Batterie klemmt , hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?

    Vg Ralf

  • Ich kann dich nur herzlich bergrüßen hier, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

    Viel Spaß

  • Willkommen aus Oberhessen

    Hilfe meldet sich sicherlich....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Raluwa,

    bei Relais hatte ich folgende Idee:


    ST1100 Pan European Red wire By pass bei Utube suchen..: ZB:

    es gibt verschiedene Beispiele...


    vielleicht hilft es Dir weiter :?:

  • Danke und viele Grüße aus Baden-Württemberg/ Walldorf, ja ich denke das ist das Teil .

    Ich habe jedoch die ST 1300 schon seit 19 Jahren und bisher war überhaupt noch kein Mangel.

    Dieses Motorrad macht mir immernoch sehr viel spass .

    Vg Ralf

  • Hallo Ralf,


    herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns und mit uns sowie bald wieder deiner Pan.


    Achtung bei der Fehlersuche, das Video und der Hinweis von Stovery betrifft die ST1100, wenn ich dein Kommentar jedoch richtig lese fährst du eine ST1300, da wäre der Hinweis weniger zutreffend. Da ich selbst aber auch eine ST1100 fahre kann ich bei deiner Fehlersuche evtl. nicht viel weiterhelfen.


    Evtl. hat hier noch jemand ein Werkstatthandbuch abzugeben oder du schaust mal, wenn du bei FB aktiv bist, hier, da gibt es das Service Manual und evtl. helfen dir die Schaltpläne zur Fehlersuche.


    Es werden nach mir aber bestimmt noch andere kommen welche die ST1300 besser kennen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Moin Ralf,


    Herzlich willkommen!


    Wenn sich die Batterie bei der Fahrt entlädt, gibt es eigentlich nur zwei Ursachen: 1. Die Lichtmaschine lädt nicht. Dann müßte aber eigentlich ein Fehler im Display angezeigt werden. Rotes Lämpchen. 2. Du hast irgendwo ein "offenes" Kabel und dadurch einen Nebenschluß. Fummelige Sache.....


    Vorausgesetzt, daß die Batterie okay ist.


    Viele Grüße


    Jan

  • Hallo Raluwa,

    neben der Batterie ist nur das Anlasser Relais. Ferndiagnosen mit Glaskugel sind immer schwierig, aber Bakterie wird nicht geladen klingt für mich nach Masseproblem und oder Generatorproblem. Ladespannung prüfen, ALLE Masseverbindungen prüfen/reinigen und Event. Spannungsabfall messen. Gab es mal bei deinem Baujahr nicht noch eine Aktion mit einem getauschten Massekabel? Einfach mal googeln


    lg joejoe

  • willkommen hier und viel Erfolg bei der Fehlersuche

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Moin Ralf

    erstmal welcome, bei Batterieladeproblemen ist oft eine einfache Ursache, daß die Kabel nicht wirklich gut verschraubt sind, oft reich eine halbe Umdrehung der Polklemmen, die natürlich sauber sein sollten und gefettet.


    gutes Gelingen


    sonnige Grüße und gsund bleibn;-)


    Berti

  • Moin Ralf,


    herzlich Willkommen hier.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller