• Moin,


    wie bring ich am besten die Klamotten unter ? Bisher behalf ich mir mit Kleiderbügel aus Holz, die aus Plaste sind mechanisch zu empfindlich, oder ich hab zu große Hände -%-und dann ab in den Schrank....der riecht nun im Laufe der Jahre etwas nach mir :mrgreen: Und die Hose muss gefaltet werden um auf dem Kleiderbügel Platz zu finden, sicherlich nicht optimal.

    Und manchmal sind die Klamotten auch nass - nicht so prickelnd ins Dachgeschoss zu steigen und ne Schleimspur auf der Treppe zu hinterlassen:shock:


    Wie macht ihr das den so ? Eigen bewohntes MFH.


    Achja und früher (TM) konnte ich den Helm in der Garage deponieren - seit mein Bruderherz die mit Fernbedienung ausgerüstet hat, komm ich mechanisch nicht mehr in die Garage, kein 3. Funkschlüssel....

  • Mein Klamotten werden regelmäßig gewaschen und hängen bei mir im Abstellraum und nicht im Schrank.

  • Für die Hose nehme ich einen Holzbügel mit Einkerbungen. Dort finden die Schlaufen Halt. Die Jacke kommt ebenfalls auf einen Holzbügel. Wenn der zu schwach ist, nimm einfach 2.

    Ich kann die Kombi im Keller aufhängen. Dort wird sie gelüftet und getrocknet.

  • GoreTex behält seine Funktion nur bei regelmäßiger Wäsche, also ab damit in die Maschine (ohne Protektoren und Futter gesondert waschen).


    Auch ich hänge die Sachen nicht im Schrank auf und nutze einen Bügel mit Einkerbungen. Bei leichtem Schweißeintrag hilft es, die Sachen halb auf links zu ziehen und in der Sonne zu trocknen. Das verlängert die Waschintervalle.


    Gruß Ralf

  • Achja und früher (TM) konnte ich den Helm in der Garage deponieren - seit mein Bruderherz die mit Fernbedienung ausgerüstet hat, komm ich mechanisch nicht mehr in die Garage, kein 3. Funkschlüssel....

    Das dürfte ja wohl kein Hemmnis sein, einen dritten Funkschlüssek zu kaufen und anzulernen. Ich hab so ein Teil sogar asl Einsteckknopf in den Zigarettenanzünder, da fahre ich vor das Heim und öffne mir, ohne umständliches Gefummel in der Kluft, mit einem Druck das Rolltor. Ich habe meine Sender hier gekauft.

  • Moin Jochen,


    bei mir hängen die Klamotten im Schlafzimmer an einem Gestell von der Tante Louise neben dem Kleiderschrank. Jacke ist seit 3 Jahren auf einem Plastikbügel für Sakkos, sehr stabil und macht keine Anstalten brechennzu Wollen. Die Hose an einem weiteren dieser Bügel mit Haken für die Schlaufen. Die Sommer-Jeans ist auf einem Holzbügel, die Regenklamotten und Sommerjacke ebenfalls dahinter auf Bügel. Halstücher, Handschuhe etc. sind in den kleinen Fächern. In der Pappschaltel ist diverses Kleinzeug, im Winter daneben der Helm. Wenn die Klamotten nass sind kommen sie zum trocknen erstmal in die Dusche, die ist gleich hinter der Wohnungstür bei mir. Der Helm liegt im Flur auf einem Ablagegitter über de Garderobe, dafür sind die 50% der Schals der Frau dort runtergeflogen, Prioritäten halt -%- und Gleichberechtigung.


    Geruch, wie schon von anderen geschrieben, wird durch regelmäßiges Waschen vermieden.


    20210513_014226.jpg

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.