Ein Kupferwürmchen...

  • Hurra, meine Pan hat sich noch ein Elektrikproblem zugelegt. Wohl aus Sympathie, denn meine beiden anderen Altmetallhaufen mit Hondaemblem möchten auch mal re-elektrifiziert werden. Die haben aber schon über dreissig Jahre auf dem Buckel, allerdings zusammen nicht so viele Meilen drauf wie die Pan alleine.


    Das Problem? Ach ja...


    Im Dunkeln fällt mir in der letzten Zeit häufiger auf, daß bei eingeschaltetem Abblendlicht die Fernlichtkontrolleuchte so leise vor sich hinglimmt. Immer wenn das passiert ist die linke Birne (in Fahrtrichtung) auf Urlaub - rechts leuchtet normal.


    Kurz auf Fernlicht und zurück beseitigt normalerweise das Problem, aber solche Geschichten gehen mir eher auf die Nerven.


    Bevor ich nu' die Verkleidung runterreiße und mich in die Kabelpasta stürze - kennt jemand hier das Problem und hat einen konkrete Hinweise oder drei, wo ich mit dem Messen/Suchen anfangen kann?


    '99er ABS/TCS, wenn das einen Unterschied macht, mit 2x H4 vorne drin.


    Gruß aus der Nässe,


    darklord

  • Darklord???? (So heist abba nicht wirklich jemand oder?)


    Also es gibt bei der PAN ca. 35 Steckverbindungen. Welche hätteste denn gerne?


    Du musst die Tankatrappe entfernen und das Luftfiltergehäuse. Daunter befinden sich die Stecker der Lenkeramaturen. Jeden Stecker öffnen, SATT mit WD40 einsprühen und weiter:


    Jede Griffamatur öffnen und dito.


    Danach kannste nur noch jeden erreichbaren Stecker einsprühen und hoffen das du nicht irgendwo ein angescheuertes Kabel hast.



    BTW. ein Schaltplan ist hilfreich.


    Für weitere Tipps mussich erst meine Glaskugel rausholen ;-)

  • Hi, ich habe meine Glaskugel gefragt, die sagt zu 90% ein Massefehler !
    am einfachsten ein zusatz Massekabel von Scheinwerfer dahin legen wo du Garantiert Masse hast !
    Ach und meine Glaskugel hat noch nie gelogen.