Fernreise mit Topcase?

  • Wenn Du in den Süden fahren willst, hat sich jenseits der Grenzen die Frage nach der möglichen Höchstgeschwindigkeit eh erledigt: Und bis 130km/h htte wohl noch keiner Probleme mit der Stabilität.

    LG

    SaarLiner

    Meine Moto-Biographie: MZ TS 125, Norton Commando 850, BMW R 50/5, Yamaha XT 250, Vespa PX 200, Kawasaki W 650, Honda NTV 650 Deauville ...

  • Ich habe topcase auf allen langen Touren drauf gehabt..für Essen,Trinken und die Kippen der Dame.. also Dinge an die man oft dran muss.. mich hats nie gestört..

  • Ich fahre schon immer nur mit Topcase und hatte nie Probleme mit der Fahrstabilität.

    Von 1987 (Guzzi V7) bis 2017 (ST1100) hatte ich meine 40-Liter-Zargesbox fest verschraubt auf dem Gepäckträger immer und überall dabei.


    2006


    a3806a01.jpg


    1988


    a363q.jpg


    2014


    a375a18.jpg

  • Natürlich bleibt bei Fernreisen TC drauf - wann, wenn nicht auf längeren Touren oder Reisen. Solo ist das eher unproblematisch, wenn Sozia dabei und demzufolge auch mehr Gepäck on board ist, passt auch noch ne pralle Tasche rauf. Auf den ersten Meilen ungewohnt, also ein bisschen "einfahren" und sich drauf einstellen, am Ende des Tages ist die Fuhre so normal, als wäre man nie anders gefahren ;-)


    20180908_100857.jpg  20180908_152515.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • TC war und ist für mich ein MUSS, speziell für längere Reisen. Ich hätte mir nie vorstellen können, meine Tour ans Nordkap ohne TC zu fahren.

    Reisen statt rasen ist das Motto. Dann spielts überhaupt keine Rolle, ob da noch was drauf ist oder nicht. Ich hatte glücklicherweise keine Pendel-Pan, war also kein Thema. Reisegeschwindigkeiten bis 150km/h sind ohnehin kein Problem.

    Ich wünsche dir eine gute Planung und dann viel Spass auf der ReiseGOO

  • Absolut der Hammer, da gehe ich jetzt auch hin, Nemrut!

  • Absolut der Hammer, da gehe ich jetzt auch hin, Nemrut!

    Kamma aber heute, glaub ich, nicht mehr selbst rauf fahren !


    Damals :mrgreen:

  • Gibt's den Autoput heute noch?
    Da sollten doch schon Autobahnen sein, denke ich.

    1982 war ich mit der 500er Suzi in Griechenland, wir sind aber die Küstenstrasse runter gefahren.

    Auch die ist bei einsetzendem Regen nicht ungefährlich...

    Zurück dann glaube ich über den Autoput.

    Ich war schon lange nicht mehr auf dem Balkan, ist für die Rente geplant.

  • .. schon lange, Slowenien auch. Ich hab den Autobahnbau eine paar Jahre "beobachten" können, davon können wir wahrlich nur träumen .. nicht nur auf die Bauzeit bezogen

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Naja - die Autobahn nach Istrien und die Brücke dort haben Jahrzehnte gedauert - kann man inzwischen bis Pula auf der Autobahn durchfahren ?