Fernreise mit Topcase?

  • .. ich war die letzten 10 Jahre nicht mehr da :shock:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ich bin vor 5 oder 6 Jahren mit dem Auto nach Zadar gefahren, war alles Autobahn.


    Im Zweifelsfall einfach Mal Google Maps oder street view nutzen, geht sicher, wir sind ja nicht in Deutschland...

  • Ich mag die Jadranska Magistrale, die Küstenstrasse von Rijeka nach Montenegro. Toller Grip und schöne Kurven, mit Blick aufs Meer und die nahe gelegenen Inseln.

    Aber ja nicht in der Hauptsaison, sonst ist Wohnwagenhüpfen und Schwitzen angesagt.;-)

  • Solange es nicht regnet...

    Ich stand dort mal mit dem Auto in einer langsam gefahrenen Kurve mit 40km/h quer..
    Ist aber schon 30 Jahre her, ich denke nicht, dass sich dort was getan hat, seitdem es eine Autobahn gibt.

  • Da haste recht. Eine besondere Mischung des Belags machen die Oberfläcnen der Fahrbahnen in Kraotien bei Regen zu Schmierseife. Da muss man höllisch aufpassen.

  • .. wochenlang heiß und trocken, dann plötzlich Platzregen .. man, was sich in Istrien da alles lang gelegt hat :shock:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ich hab es anders gemacht, bin 89 im nassen bis zu den Plitwizer Seen losgefahren und von da bei Sonne bis Dubrovnik und zurück-%-

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Hallo Coolio,

    ich war mir der Pan (natürlich mit Topcase) von Österreich aus über Deutschland, Dänemark,

    Norwegen Schweden ca. 7.200 km unterwegs - null Probleme - und ich bin auf den

    deutschen Autobahnen auch bis ca. 160 gefahren.

    LG Walter #380

  • .. stimmt, man muss nur richtig lesen GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Reise immer mit Topcase. Man will ja bei der Etappenortsbegehung, sofern man nicht schon in der Unterkunft gebunkert hatte, die Motorradoberbekleidung unterbringen. Bei voller Ausnutzung des Gepäckvolumens half mir mal die Navi-Befestigung unterhalb des Windschilds dort meinen Helm mittels elektrischer Verstellung einzuklemmen.

    Wenn alle Stricke reißen, können wir uns immer noch aufhängen...

  • Natürlich bleibt bei Fernreisen TC drauf - wann, wenn nicht auf längeren Touren oder Reisen. Solo ist das eher unproblematisch, wenn Sozia dabei und demzufolge auch mehr Gepäck on board ist, passt auch noch ne pralle Tasche rauf. Auf den ersten Meilen ungewohnt, also ein bisschen "einfahren" und sich drauf einstellen, am Ende des Tages ist die Fuhre so normal, als wäre man nie anders gefahren ;-)


    20180908_100857.jpg  20180908_152515.jpg

    Sorry Wolle, aber ich muss jetzt mal nachfragen.

    Ich betrachte das rechte Bild nun ein ganze Weile und frage mich wo das sein könnte?

    Die Varaita / Maira Kammstrasse wirst Du ja sicher nicht mit einer Pan gefahren sein?