Fernreise mit Topcase?

  • Warum denn nicht?


    ST steht doch für Schottertauglich.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • 2016 bin ich bei Ernst seiner Rumänien Tour mit der Pan und allen Koffern mitgefahren und da einige Strecken in Rumänien nicht mehr als Strassen bezeichnet werden dürfen, macht das der Pan (wir hatten 11 und 13zehner dabei) überhaupt nichts aus, man muss sich nur trauen und Gas geben.

    Ich war mit Peter und Andi (alle mit der Pan) auf den schlechten Strecken doch recht zügig unterwegs und gestört hat das Topcase nie dabei, denn wenn du dabei Spass hast, vergisst man ganz schnell was man alles mitschleppt, denn wir waren für 15 Tagereise bepackt.

    Also mach dir keine Gedanken, sondern pack sie voll und den Rest erledigt die Pan, du wirst sehen, wie leicht sie das wegsteckt.

    Und hier sind viele die nicht Umdrehen mit der Pan, bloss weil mal ein schlechter bzw sehr schlechter Wg ansteht, wie sagt man so schön, Augen zu und durch.


    Gruss Ralph
















    h

  • Ja, so ein Topcase ist einfach praktisch. Die Beschriftung mit der max Zuladung 5 kg auf der TC-Platte kann man getrost vergessen, das TC alleine wiegt ja schon so viel.

    In Norwegen mit bis zu 110 km/h über die Schotter- und Wellblechpisten - alles kein Problem20180828_161638.jpg

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Für die ST1300...........

    Original HONDA Trägerplatte und mit org. Topcase.

    Trägerplatte Zuladung = max.9kg

    Topcase Leergewicht = 5,5kg

    Ergibt eine Zuladung von max.3,5kg.


    Ich packe ins TC, alles wo ich schnell ran muss. Ersatzhandschuhe, Regenklamotten, Fleecejacke, Technik Zeugs für PAN, Kamera und Handy. Und max. 2x0,5 Getränkeflaschen.

    Für das persönliche Zeugs, hab ich einen kleinen Magnet Tankrucksack. Den ich jederzeit Zeit, ab und dran machen kann.

  • 2016 war ich auf großer Tour durch Frankreich bis in die Pyrenäen mit Koffern, Topcase, einem Laptopkoffer und Campingausrüstung. Über 3000 km - die PAN war das optimale Motorrad!:mrgreen:

    Dateien

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Der Vorbesitzer (Bekannter) meiner damaligen 11er, fuhr mit der PAN bis nach Marokko. Er würde das jederzeit wieder machen, mit der 11er, das einzige Problem war ab und an mal, das durchfahren, steiniger ausgetrockneter Flussbette. Aber da sie zu zweit waren, wurde die PAN "durchgeschoben"

  • Ich war 2015 4 Wochen durch Spanien, Portugal vollgepackt und auch mit schlechten Strassen. Würde niemals ohne TopCase fahren.




    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Sorry Wolle, aber ich muss jetzt mal nachfragen.

    Ich betrachte das rechte Bild nun ein ganze Weile und frage mich wo das sein könnte?

    Die Varaita / Maira Kammstrasse wirst Du ja sicher nicht mit einer Pan gefahren sein?

    Hi Doelle, die Varaita-Maira Kammstrasse ist es nicht, auf die habe ich mich mit der Pan noch nicht gewagt. Bin sehr gerne im Piemont unterwegs, HQ immer wieder in Saluzzo (kleine Empfehlung bei der Gelegenheit). Die atemberaubend schöne Strecke Samperye - Stroppo bin ich gefahren, also ganz nah dran an der „Strada dei Cannoni“ ;-).


    Das Bild zeigt meine persönliche Lieblingshöhenstrasse "Panoramica delle Vette" im Friaul. An diesem Tag mit "Totalüberladung" (Sozia + extraschwere Gepäckrolle) :mrgreen:


    4.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Na. die muss ich auch mal unter die Räder nehmen, übrigens die Maira-Stura-Kammstrasse (wird wohl ähnlich sein) bin ich mal mit meiner DL1000 gefahren und das war schon grenzwertig trotz Heidenau K60 Bereifung.

    Und Topcase, um beim Thema zu bleiben...:mrgreen:

  • Ich freu mich schon auf den vorbestellten neuen Denzel für meine Septembertour nach Ligurien :lol:


    Natürlich, um ihn ins Topcase zu legen, um beim Thema zu bleiben :mrgreen:

  • Ich freu mich schon auf den vorbestellten neuen Denzel für meine Septembertour nach Ligurien :lol:


    .. im August und dann nochmal im Oktober bin ich auch wieder in diesem Teil Liguriens (vorher Piemont und Aosta). Und auf der "Cinque Terre- Seite" schon in 3 Wochen. Und im Trentino + Gardasee schon kommendes Wochende, Freitag hin, Sonnabend zurück .. ach so, mit TC natürlich; nich für Schlüppi und Hemde, endlich wieder reichlich Moretti mitnehmen :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ..also.. ich mach mein TC eigentlich gar nicht..ist immer dabei.. wenn ich im Juli gen Klausen rolle,auch...-%-:mrgreen: