Fernreise mit Topcase?

  • Hi Doelle, die Varaita-Maira Kammstrasse ist es nicht, auf die habe ich mich mit der Pan noch nicht gewagt. Bin sehr gerne im Piemont unterwegs, HQ immer wieder in Saluzzo (kleine Empfehlung bei der Gelegenheit). Die atemberaubend schöne Strecke Samperye - Stroppo bin ich gefahren, also ganz nah dran an der „Strada dei Cannoni“ ;-).


    Das Bild zeigt meine persönliche Lieblingshöhenstrasse "Panoramica delle Vette" im Friaul. An diesem Tag mit "Totalüberladung" (Sozia + extraschwere Gepäckrolle) :mrgreen:


    4.jpg

    Die Panoramica del Vette (Monte Crostis) ist toll. Da hat es mich mehrmals hingezogen. Das letzte Mal letzten Sep'20. Leider war die Ostrampe da aber knapp unter der Baumgrenze gesperrt.

    Samperye - Stroppo. Wenn Du in Stroppo, bist solltest Du Dir keinesfalls das abeteuerliche Asphaltsträßchen von Stroppo nach Demonte entgehen lassen (Zufahrt zur Maira Stura Kammstrasse).


    Ich habe zu meinem Neuerwerb auch das Honda Original Topcase dazuerworben. Hmm, wenn ich hier das hier so lese.. Ich hatte eigentlich vermutet mehr Gepäck, besser, ohne TopCase transportieren zu können. So wegen Schwerpunkt.

    Andererseits, hier werden ganze Gitarren durch Europa gefahren oder mit der dicken PAN geschottert...

    So What !! ;-):lol:GOO

  • Wenn Du in Stroppo, bist solltest Du Dir keinesfalls das abeteuerliche Asphaltsträßchen von Stroppo nach Demonte entgehen lassen (Zufahrt zur Maira Stura Kammstrasse).

    Also die Strecke Demonte Richtung Stroppo könnte ich als Filmchen anbieten, aber nur bis zur Paßhöhe Colle dei Morti, wo das Denkmal für Marco Pantani steht, hier gefahren mit einer Gold Wing, war schon 6 mal da oben.


    https://www.magentacloud.de/lnk/DgBprNdR Sind aber 5,7 GB Daten, die Datei ist freigegeben, hier noch als Zip Datei: https://www.magentacloud.de/lnk/T1hJrF9m sind nur 1,8 GB.


    Demonte bis Stroppo bin ich schon zweimal auch mit Gold Wings gefahren, vorher zusammen mit meiner Frau vollbeladen mit einem 600er Honda Silver Wing Roller, da sind wir auch die SP 104 hoch nach Elva gefahren, weiter über Sampeyre und über kleine Seitensträßchen hoch bis ins Gran Paradiso Gebiet zum Lago Agnel.