Was schleift denn hier...

  • Siehe Thread


    Ich bin über Jahre hinweg einen falschen Reifen gefahren. Mehrfach in der Zeit beim TÜV und auch in der Inspektion bei Honda gewesen. Hat KEINER gemerkt. Erst ich selber, als ich den Reifentyp wechseln wollte.


    Und ja, auf meiner CB400N damals hat man mir auch schon den Reifen falsch herum montiert.

  • Gestern hat meine Frau dankenswerterweise die mit alten Reifen besohlten Felgen meiner VFR zusammen mit einem Satz neuer Reifen zum Reifenfuzzi gefahren, da ich zeitlich die vergangenen Tage nicht konnte.

    Als ich eben die neu bereiften Felgen einbauen wollte stellte ich fest, dass der vordere Reifen falsch herum aufgezogen wurde. :shock:

    Also morgen noch mal zum Reifenfuzzi . . . =motz=

  • Bevor ich meine Felgen meinem Reifenhandler in die Hand gebe, makiere ich die Laufrichtung auf der Bremsscheibe. So kann der Monteur, wenn er mal wieder gestört wurde, immer nachvollziehen, wie rum sich das Rad dreht :-)

  • Die Laufrichtung ist sowohl auf der Felge als auch auf beiden Bremsscheiben werksseitig markiert

  • Gewiss, aber dann muss der laxe Monteur aber genau hinschauen. Meine Bremsscheiben sind auch mit einem schwarzen Edding für Drehrichtung markiert, weil das ins Auge fällt..

  • Nun ja, Lehrgeld ist bezahlt, der Reifen wurde inzwischen richtig herum montiert und neu gewuchtet.

    Ich muss jetzt das Vorderrad einbauen und dann eine Probefahrt machen so lange das Wetter noch hält.