Rechtes Staufach ausbauen

  • Hallo zusammen,


    mich möchte das rechte Staufach bei der STX ausbauen. Muss ich dazu noch andere Verkleidungsteile abbauen? Oder sind es nur 2 Schrauben und 2 Plastikdübel?

    Hintergrund: Im Staufach ist eine Steckdose verbaut und ich möchte hier mein Navi anschließen. Ohne Stecker und mit Schalter, da die aktive Halterung bei Dauerstrom mir die Batterie leer saugt.


    Gruß


    Jürgen

  • Ich kann deine eigentliche Frage nicht beantworten, weil ich nicht schraube.

    Aber normalerweise schließt man das Teil am Zubehörstecker unter dem linken Verkleidungsteil an. Der ist für sowas gedacht.

    Spricht etwas dagegen, dass die Halterung an die Zündung angeschlossen wird?

    Das Navi hat sicher einen Akku, der einige Zeit überbrückt.

    Warte bis Pipus sich dazu äußert, der ist hier der Strom Guru.

    Ich habe mein Garmin seit 15 Jahren an dieser. Stelle hängen, alles problemlos, nur ab und zu eine neue Halterung wegen neuem Navi.

  • Hallo Jürgen !

    Um das Seitenfach ausbauen zu können musst du die Seitenverkleidung abbauen weil das Seitenfach von der Innenseite noch verschraubt ist . Strom für dein Navi bekommst du am besten auf der Linken Seite hinter der Verkleidung siehe Bild mit dem Roten Pfeil da ist in einer Weißen Tülle ein Stecker von dem du Zündungsstrom für dein Navi abnehmen kannst .

    .pasted-from-clipboard.jpg

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt die PAN soweit zerlegt.


    STX_Griffheizung.JPG


    Bild 1: Die 3 Kabel im Vordergrund gehen zur Griffheizung. Kann ich dort von einem Kabel das Plus+ für`s Navi abgreifen? Eventuell auch gleich das Minus-. Wenn ja von welchem?





    STX_Weisse Tülle.JPG


    Bild 2:   So sieht es in meiner weißen? Tülle aus? Sorry Putzfrau hat Urlaub.;-)




    STY_Cockpit links schwarzer Stecker.JPG


    Bild 3: Für was ist dieser schwarze, 3-polige Stecker? Hat in der Mitte Zündungs +. Unter der linken Seitenverkleidung. Ist nicht angeschlossen.


    STY_Cockpit links schwarzer Stecker_2.JPG


    Bild 4:




    Danke im voraus.


    Gruß


    Jürgen

  • In der Tülle am Ende ist noch ein Weißer Stecker der nicht belegt ist , denn kannst du anzapfen Da ist Zündungs Plus Dauerplus und Masse drauf .

    Die weiße Tülle die ich meine liegt am Zylinderkopf oben Rechts am Rahmen

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hallo zusammen,


    mein Schrauberkumpel war da und wir haben uns für den nicht belegten, schwarzen Stecker entschieden. Dieser müsste laut Stromlaufplan für den Neigungssensor sein. Er hat Masse, Zündungsplus und Dauerplus. In der weißen Tülle war kein weißer Stecker. Meine Pan ist Bj. 2002.

    Danke an alle für die Unterstützung.


    Gruß


    Jürgen