Axel fährt jetzt auch Sixflat

  • Vielen Dank für eure Glückwünsche und eure Anteilnahme ;-) ich war auch nicht abgetaucht oder mich vor lauter Scham nicht mehr hierher getraut! Da das Pfingstwetter zu allem, aber nicht zum Motorrad fahren eingeladen hat, sind Regina und ich mit der Dose zu Freunden in der Nähe von Aachen gefahren. Aber spätestens übermorgen soll's ja endlich was werden mit dem Wetter, muss ja die 1000 km für die Inbspektion zusammen bekommen.

    Hauptverantwortlicher für meinen Kauf ist neben Anderen übrigens der Markus. Nachdem ich seine in Gunmetall gesehen habe, war ich ziemlich angefixt und habe immer mehr die Angebote bei Mobile unter die Lupe genommen. Und nachdem dann bei einem Händler hier in der Nähe eine DCT mit 1500 km angeboten wurde, habe ich mit Regina die Gelegenheit zu ner Probefahrt genutzt. Danach war es nur noch eine Frage der Zeit bzw. habe ich sie mir der Einfachheit halber selbst zum 60. geschenkt./gr/ Nach einiger Überlegung habe ich mich dann insbesondere wegen dem Gepäckraumvolumen und der Farbe für ein 21er Modell entschieden und vergangene Woche abgeholt. Erste Modifikation in Form eines größeren Windschilds sind bereits erfolgt, Heckhöherlegung ist geordert.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hauptverantwortlicher für meinen Kauf ist neben Anderen übrigens der Markus.

    BÖSER Markus!:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • .. das 21er Modell hat auch ein modifiziertes, wesentlich besseres DCT, auch in der Hinsicht eine gute Wahl .. allzeit gute Fahrt

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Nachdem ich nach innerem Kampf mich entschlossen habe, Dir trotz des unglaublichen Fauxpas nicht die Freundschaft zu kündigen, kommt die Frage:

    ... Erste Modifikation in Form eines größeren Windschilds sind bereits erfolgt, Heckhöherlegung ist geordert.

    Was ist das denn? Antituning?

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • So so Achim, Du machst also Freundschaft abhängig von schnöden materiellen Dingen!


    Heckhöherlegung dient der verbesserten Schräglagenfreiheit. Nach glaubhaften Berichten soll das lohnend sein und kostet nicht mal 40 T€uro.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Was ist das denn? Antituning?

    Nein, eigentlich eher das Gegenteil:

    Durch eine Heckhöherlegung verändert man den Lenkkopfwinkel, er wird kleiner.

    Dadurch verringert man die Trägheit der Fuhre. Für manche wird das Mopped handlicher, für einige auch kippeliger.

  • Hallo Reinhard

    Wirst lachen..aber hab mir schon über sowas Gedanken gemacht.

    Aber 4 Mille ist auch nicht ganz ohne..und hier in D ist der Fuchs alleiniger Vertriebler,meine ich..

  • Ich krieg die GL leichter auf den Hauptständer als meine 11er.

    Landing Gear ist aber schon sinnvoll nach einer oder zwei Beinamputationen.


    Aber manche haben ja so viel Geld übrig, dass sie jedes lieferbare Extra auch haben müssen :twisted: