Sitzbank Empfehlung ST 1300

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mit meiner Pan ein paar Hundert Kilometer gefahren und festgestellt, dass ich immer wieder an den Oberschenkeln innen einen unangenehmen Druck verspüre. Es fühlt sich hart an.

    Wer kann mir eine Empfehlung geben, welche umgebaute Sitzbank gut wäre?


    Ich bin 170cm klein und 105 KG schwer.

    Für Angebote einer guten, gebrauchten umgebauten Sitzbank bin ich offen und dankbar.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    ich habe mir meine Sitzbank von Jungbluth (alles für`n Arsch) umpolstern lassen. Kosten ca. 450€ (1,84cm 110kg ) Bin zufrieden damit. Die Original Sitzbank ist meiner Meinung nach für längere Strecken nur für halbverhungerte 60kg Japaner geeignet. Was auch noch superbequem ist, wäre eine Corbin Sitzbank für Fahrer deiner Größe damit du bequem auf den Boden kommst. Oder irgendwo im Norden gibt es jemanden der Sitzbänke mit Federchen umbaut, soll auch sehr bequem sein. Einfach mal googeln. Die übliche Qual der Wahl.


    P.S. Wenn sich etwas zwischen deine Oberschenkeln innen etwas hart anfühlt, kann das auch einen ganz anderen Grund haben ;0)


    lg Joachim

  • Ich bin 1,88 cm groß und wiege 90 kg. Ich bin weder Japaner noch hungrig ;-) Und ich verwende die Original-Sitzbank. Seit 120.000 km

    Nach meiner Erfahrung ist es weniger die Dicke der Polsterung, die ein Problem darstellt, sondern die Form und Ausrichtung der Sitzbank. Mit "Ausrichtung" meine ich wie hoch sie vorne und hinten ist. Mir war die Originalsitzbank egal in welcher Höhenrastung immer zu sehr nach vorne geneigt. Dadurch hat es mich immer mehr nach vorne gedrückt als mir das bequem war. Nachdem ich die Sitzbank vorne nur noch aufgelegt habe, war/ist es perfekt für mich. Bevor ich mir ne neue Sitzbank kaufe, würde ich das mal testen.

    Grüße, Michael


  • Ich empfehie mit das teuerste : CORBIN


    zugegeben.... nicht für jedermanns Geldbeutel

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Bin von BAGSTER begeistert. Online konfugurieren, 3-4 Wochen warten, danach die "alte" Bank, im Tausch gegen die Neue, zurück senden. Das mit "NIX Geleinlage" Kann ich nicht unterschreiben. Weder im Winter kalt, noch im Sommer heiß...

  • kommt vermutlichauch drauf an, wie tief das Gelkissen in die Bank eingearbeitet ist.

    Habe bei nachgerüsteten Gelkissen schon öfters gehört, das man das Gefühl hat, man sitz in der eigenen Sch.... 🙈🤣


    Meine Sitzbänke bestehen aus 4 Lagen verschieden fester Schaumstoffe...👍

  • Die Dame im Tankrucksack lebt ja noch! SuperGOOGOOGOO


    Und im TC schaut auch einer raus - süß!

    Die Dame (Jacky), die du noch kennst, ist 2014 gegangen. Ihr "Nachfolger" heißt Willi. Seine Sozia hinten, ist Lotte