Hallo zusammen,
Ich versuche mein Problem zu schildern, und hoffe auf Hilfe, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
Gestern stand ich im Stau (Autobahn) incl. Stop & Go. Nach ca.10 Minuten ging mein Blick auf Temperaturanzeige, und ich kriegte Schnapatmung. Anzeige war knapp vor rot.
Ich versuchte zu hören ob Lüfter läuft, aber durch die Situation, hörte ich kein Lüfter.
Wo ich mich endlich bewegte, ging Temperatur rasch runter.
Wo ich gestern Abend zu Hause war (Spätdinst), fang ich sofort an zu recherchieren, natürlich hier im Forum .
Heute habe ich folgendes gemacht:
Kühlsystem entluftet, so wie hier in Forum beschrieben worden ist. War aber alles ok, ich musste nichts nachfühlen.
Thermoschalter auf Masse, Lüfter läuft .
Motor warm laufen lassen,OHNE Abblendlicht, Lüfter springt an bei Temperaturanzeige "13 Uhr " ,Temperaturanzeige fällt wider.
Motor warm laufen lassen, MIT Abblendlicht ,Lüfter springt an bei Temperaturanzeige "weißer Strich vor rot" ,Temperaturanzeige fällt wieder.
Mir ist auch aufgefallen das beim EIN/AUSSCHALTEN von Abblendlicht, Temperaturanzeige ein guten Satz nach RECHTS/LINKS macht .
???????????????????????????????
Beim Fahren (Fahrtwind),Temperaturanzeige ca.auf 10-11Uhr. Also normal.
MfgDirk