Der Virus Goldwing hat mich erwischt

  • Hallo Zusammen,


    möchte dieses Jahr zu Weihnachten meiner Frau eine GW schenken. Hat allerdings keinen Führerschein und sitzt sonst nur hinten drauf.

    Denke dabei auch nur an die bessere Hälfte und NICHT an mich!


    Frage: Ist dies hier das alternative GW-Forum? 😂😊


    Lese und beglückwünsche Die, die den Weg gegangen sind.

    Halte auch die Augen nach na SC47 auf.
    Muss aber noch viel Überzeugungsarbeit verrichten.
    Frauen wissen erst wenn ses haben, was gefehlt hat. 😂😂

  • Hallo Edmund..

    Es kommt immer nur auf den Blickwinkel an.. mach es ihr nur richtig schmackhaft.. wie zum Bleistift..sie dürfe dann mit ihrer Erfahrung das Putzen übernehmen..sollst mal sehen wie da die Neugier geweckt wird.-%-

  • Das einfachste ist, der Finanzministerin eine Probefahrt im Fernsehsessel vor dem Topcase zu schenken.

    Wenn Sie sich dann auf ein beliebiges anderes Moped hinten drauf setzt, ist das immer ein Abstieg.

    Warum wohl ist der Soziusplatz besser ausgestattet als der Fahrersitz ? :twisted:

  • Also meine fühlte sich auf der Pan wohler, sie hätte dort mehr Bewegungsfreiheit (sagt sie):roll::roll:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Auf der GW fällt sie aber während ihrem Nickerchen nicht raus/runter..!!:roll:

  • Honda sc 79. (2020) Schon geil , so ne optisch aufgepimmte Pan.
    Fährt sich gut, schalten wird auch übernommen. Durfte ich bereits testen.
    Aber entspricht nicht der Portokasse und das Stauvolumen wäre ein Rückschritt in die Vergangenheit!


    Die SC47 ist ihr zu protzig.

    Wobei das nur soooo von vorne wirkt.

    Wenn man drauf sitzt, fängt das Grinsen an.
    und handlich isse auch noch!


    Ob das Argument „Putzen“ wirkt, halte ich nicht für realistisch.

    Überraschend sagte jetzt ein Kumpel, er hat die alte 15er zwischen 10-12 Litern bewegt.

    Mit der sc79 liegt er bei gut 5 Liter.
    Selber erlebt. Waren gemeinsam unterwegs auf 1800 km.

  • Die SC47 liegt je nach Fahrweise bei mir zwischen 5 und 6.. find ich für die die Größe völlig ok.. bin aber kein Autobahnraser..

    Fahre viel lieber enge Strässchen.. geht optimal..

  • ... Überraschend sagte jetzt ein Kumpel, er hat die alte 15er zwischen 10-12 Litern bewegt. ...

    Ääähmm... Dein Kollege weiss schon, dass die Goldwing mehr als nur den ersten gang hat, oder?

    Guckst du hier auf Spritmonitor, dann sieht man den Höchstverbrauch bei < 8.8l/100km und im Schnitt bei 6.65l/100km liegt.


    Der Durchschnittsverbrauch der SC47 liegt im bei 5.94l/100km.


    ... Warum wohl ist der Soziusplatz besser ausgestattet als der Fahrersitz ? :twisted:

    Reine Kaufentscheidungs-Hilfe für die Finanzministerin.:mrgreen:

    Also meine fühlte sich auf der Pan wohler, sie hätte dort mehr Bewegungsfreiheit (sagt sie):roll::roll:

    Sagte meine Fau auch und nun hat sie sich aber daran gewöhnt.

    Bei deiner Sozia stimmt das auch, wobei sie die Einzige ist, die während der Fahrt sich um 180 Grad auf dem Thron dreht. Muss man mal gesehen haben.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Bei deiner Sozia stimmt das auch, wobei sie die Einzige ist, die während der Fahrt sich um 180 Grad auf dem Thron dreht. Muss man mal gesehen haben.GOO

    Das war aber nicht Bea, sondern die Anna, die Ex von Markus Affolter. Die hat sich in voller Fahrt umgedreht und hat nach hinten Fotografiert. Damals gabs eben die 180 Grad Kameras noch nicht:lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Das einfachste ist, der Finanzministerin eine Probefahrt im Fernsehsessel vor dem Topcase zu schenken.

    genau das hab ich gemacht: das "Nein" war sehr deutlich und die Fa Fuchs ist seit den Tagen für mich gesperrt...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat