Abblendlicht geht nicht

  • ... und, Abblendrelais doch noch gefunden? ;-)


    Bei verschmutzten Kontakten ist es möglich, dass die sich freibrennen. Allerdings eher beim Blinker, da dort 3,5A über den Schalter laufen. Beim Fernlichtschalter ist es nur die Steuerspannung der Relais im mA-Bereich. Das ist keine Leistung zum freibrennen. Wollen wir hoffen, dass die Rep von Dauer ist.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin Hannes,


    hatte bei deinem Schaltplan nicht weit genug runtergescrollt.:oops:


    Abblendlichtrelais ist das genau über der Scheinwerfer.


    Ja, hoffen wir als liebe Leser, dass es vorne so hell bleibt.;-)

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wie Hannes schon vermutete waren es oxidierte Kontakte, die durch Peter sein Kontaktspray (mit Hannes seinen Stromlaufplan alles kontrolliert) schön sauber wurden, danach noch die Led vom Ablendlicht (die Defekt war) ausgetauscht gegen eine normale H4 und schon war ales iO.

    Und dann wie Peter schon schrieb, eine sehr schöne Runde gedreht, was wir heute noch mal wiederholten, erst zu Wunderlich und weiter über den Rhein Richtung Sauerland und durchs Sauerland, wieder eine geile Tour gewesen die Peter da aus dem Ärmel geschüttelt hat.

    Danke Peter, würde jederzeit wieder zu dir und Ulla kommen, das Abendbrot war sehr lecker Ulla und wie ihr euch beide die zwei Tage um mich gekümmert habt, war einmalig.

    Gruss Ralph