Zündkerzenstecker ST1100

  • Liebe Gemeinde!

    Auf meiner gestrigen Ausfahrt ist mir ein Zündkerzenstecker kaputt gegangen. Honda Polo und Louis haben sowas nicht... Hat jemand im Umkreis von 100km um Hattersheim noch einen den er mir verkaufen würde. Würde den dann heute oder morgen früh abholen da ich ab Sonntag mit der Pan los will...

    Am besten direkt unter der 015253724722 anrufen...


    Danke und viele Grüße

    JOE

  • Hallo Joe.


    Kannst du von mir haben.

    Nur mit den 100km werden wir ein Problem haben.

    Egal welches Hattersheim ich bei Maps eingebe.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hi Sepp, nächstes Mal unter Suche oder ST-Technik posten. Hier ist die Adresssammlung derer, die gerne helfen wenn der Busch brennt und die Gefahr besteht, das der havarierte Driver unter einer Brücke pennen muss.


    OLLI einmal bitte verschieben. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Es wäre auch hilfreich wenn Du - am besten in Deinem Profil - angeben würdest welche Pan Du fährst. Die Stecker der 11er und die der 13er sind nämlich unterschiedlich.

    Ferner wäre es auch gut gewesen zu wissen wo die Reise hingeht - vielleicht wohnt ja jemand auf dem Weg von Hattersheim (bei Frankfurt am Main) nach wohin auch immer wo Du vorbei fahren könntest.


    Mir sind mal in Rumänien beide Zündkerzenstecker vor einer Hütte an einer Güllepumpe geklaut worden. Die hat ähnliche Kerzenstecker mit einem Dichtteller oben drauf damit bei Regenfahrten das Wasser nicht in den Kerzenschacht läuft. Ich hatte aber nur einen Ersatzstecker dabei. Für die andere Zündkerze nahm ich ein Stück dickes Kabel, stopfte das eine Ende in die Zündspule und das andere, blanke Ende wickelte ich um das Gewinde oben an der Zündkerze. Mit einem Stück Panzertape klebte ich den Kerzenschacht zu ab so das das Ganze dicht war. Hielt bis ich wieder zu Hause war.

    Für eine Tagesausfahrt oder eine Wochenendtour wäre ein simpler gerader Stecker abgeklebt mit Panzertape eine Notlösung. Für eine ein- oder mehrwöchige Tour eher nicht.

  • Hab soeben mein Profil aktualisiert - sorry. Hab ne ST1100 BJ1990...

    So ne Notlösung habe ich jetzt ja auch gebastelt - ist halt ne Heimkommlösung aber keine Wegfahrlösung... ;-)

    Butter: Melde mich evtl. später per PN. Schon mal danke fürs Angebot!


    Viele Grüße

    JOE