Verbrennungsmotor – schnelleres Ende als viele denken

  • Übrigens gibts auf DMAX immer Montags Vintage Voltage

    Einzelumbauten auf Elektroantrieb GOO

    Coole Sendung, zapp ich auch hin und wieder rein GOO


    Wird nur hierzulande,wo es TÜV und Zulassungsbehörden gibt, nicht so einfach zu realisieren sein. Vielleicht auch unmöglich oder preislich weit jenseits von Gut und Böse. England hat keine eigene, in Stückzahl, Fahrzeugindustrie mehr - zurecht.


    Den mit einfach stärkeren Federn (Der Morris am Montag) ist es nicht nur getan. Und gerade bei Oldtimern sollte man sich überlegen ob das Sinn macht (Z.B. die Sendung mit dem Fiat 500)....so schöne Fahrzeuge. Nur "Kaputtmachen" damit die Frau des Hauses dann nach London reinfahren kann ? :oops:


    P.S. ich dachte bin der einzige Spinner der das trotzdem gut und richtig findet:lol:

  • Kurz nach den Wende haben Schüler der Theo Litt Schule in Giessen einen Trabbi erstanden und diesen auf E-Antrieb umgerüstet sowie zugelassen. Es geht schon - vielleicht eine Marktlücke für kleine KFZ Betriebe?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Mein grosses Glück ist, dass ich kostenlosen Sonnenstrom habe und seit ich das E-Auto besitze, keinen Cent an Strom bezahlt habe.

    Vigi, bei uns hier - ich bin kein Steuerberater - müsstest Du das glaube ich noch als Sachbezug versteuern-%- Vielleicht weiß da einer Genaueres.

  • Hi Viktor

    Ich hab mich da schon etwas umgesehen und informiert.. meinen SUV,steht meist nur rum, brauche ich geschäftlich hin und wieder mal.. darum kam ein Verkauf nicht in Frage.

    Der Sprit den ich monatlich einspare, reicht so für den Unterhalt des SUV.. habe hier den Vorteil das ich nur 300m zur Autobahn hab und 500m von der Autobahn in die Firma. Mein Arbeitsweg sind täglich 150km .. ca 45000 im Jahr.. kostenlosen Strom hätte ich auch nicht.

    Ein Stromer mit entsprechender Reichweite war mir dann doch zu teuer.

    Und eventuelle Einschränkungen haben mich dann doch vom Kauf abgehalten.. Es wird m.M nach noch einige Jahre dauern bis das E-Auto ins Blut übergeht sich eins zuzulegen.

    Der Polo bringt mich jedenfalls kostengünstiger hin und zurück als die GW.

  • Vigi, bei uns hier - ich bin kein Steuerberater - müsstest Du das glaube ich noch als Sachbezug versteuern-%- Vielleicht weiß da einer Genaueres.

    Hallo hermi,

    vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Wenn du Strom ins Netz einspeist,bist du Gewerbetreibender (Kleingewerbetreibender). Eigentlich müsstest du auch Steuer im Voraus zahlen. Bei manchen wird darauf verzichtet,weil es sich meistens um sehr kleine Beträge handelt. Das wird dann mit der Einkommenssteuer verrechnet. Ideal wäre den erzeugten Strom in einer Batterie zu laden und nicht einzuspeisen. Angeblich soll das nicht möglich sein. Das hängt mit der Förderung zusammen. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

  • Angeblich soll das nicht möglich sein.

    siehe Beitrag # 25

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Waldschrat,

    habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte irgendwo gelesen haben,dass ein Einspeisen immer gewährleistet sein muss,um überhaupt eine Förderung zu bekommen. Da bin ich mir allerdings nicht mehr sicher.

    Deine Schwester verkauft den Stromüberschuss. Wenn sie im Winter eventuell Strom ziehen(kaufen) muss,entfällt für sie die Mehrwertsteuer. Ist das so?

  • Ich bezog mich auf diesen Satz:

    Ideal wäre den erzeugten Strom in einer Batterie zu laden und nicht einzuspeisen. Angeblich soll das nicht möglich sein

    Sie produziert mit dem Überschuss aus der Photovoltaik Wasserstoff. Der wird verheizt bzw verkauft.

    Aber erstmal muß die Anlage errichtet und zum laufen gebracht werden.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Das meine ich nicht.

    Beispiel bezuschußtes Kantinenessen beispielsweise ist meines Wissens Sachbezug oder so ähnlich,

    Warum sollte das beim Strom anders sein? Ausnahmeregelung vielleicht?

    Ich bin aber auch zu faul zum Suchen

  • Eingespeister Strom muss auch versteuert werden. Das erste Jahr mussten wir monatlich eine Abrechnung machen. Mittlererweile geht das jährlich.

    Trotzdem läuft die Anlage unter Firma und bin seit zwei Jahren sogar zwangsweise Mitglied in der IHK und bekomme seitdem fette bunt gedruckte Zeitschriften mit Schulungsangeboten für meine Mitarbeiter...:evil:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ah... die Schmarotzer von den Kammern.

    Habe 30 Jahre Haufen Geld für nix bezahlt..

    Dann verzichte ich doch lieber auf die Eigenproduktion..

    Statt zu unterstützen das man was für die Umwelt und Allgemeinheit unternimmt, kommen die direkt mit Steuern und Abgaben.. wer im Staate der größte Verbrecher ist, sollte doch mittlerweile jedem klar sein.

  • hermi: Meine Firma schenkt mir die eine kwh für den Twizy jeden Tag, weil sie sich sonst als Stromanbieter bei der Bundesnetzagentur registrieren müsste.

    Die Radios in den Büros laufen auch mit Firmenstrom genauso wie die 500W-Platte unter meiner Espressokanne :mrgreen: