• Moin Jungs und Mädels,


    passt eigentlich die Scheibe mit den Lüftungsschlitzen auch an der Pan Bj. 95 ?

    Sollte eigentlich, oder ?


    Gruß Reini

  • ::- Reini,


    ich gebe zu bedenken: Die original HONDA-Scheibe mit den Lüftungsschlitzen verursacht erheblich mehr Geräusch - soll heißen Lärm :!:


    Ich habe meine ST 1100 2007 vom Vorbesitzer mit montierter Zubehörscheibe von FiveStars übernommen und die Originalscheibe mit Lüftungsschlitzen mit bekommen. Wegen Hitze im Sommer dachte ich, es sei eine gute Idee :idea:, im Sommer zur besseren Belüftung die Originalscheibe mit den Lüftungsschlitzen zu fahren. Die erste Testfahrt nach der Montage dauerte nur wenige Minuten über ein paar km. Das mehr an Lärm fiel mir sofort auf. Ich empfand es als unerträglich, habe die Testfahrt abgebrochen und zu Hause sofort wieder ummontiert.


    Meine subjektive Erfahrung.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Meinste das die besser ist ?

    da kann man bei 80 km/h rauchen oder seinen kondensierten Atem sehen. Windstiller geht kaum

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Und genauso schlimm ist die Scheibe ohne Schlitze. Der Wind verwirbelt dermaßen ungünstig, das es im Helm nur so scheppert. Dann werde ich mir wohl die MRA zulegen. Ich glaube, die ist auch günstiger

  • is ja keine Pflicht, aber Du weisst sicherlich, wie schnell so eine Kippe im Luftstrom normalerweise verdampft. :mrgreen:

    Bei meiner Africa Twin rauche ich während der Fahrt nicht :shock:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • is ja keine Pflicht, aber Du weisst sicherlich, wie schnell so eine Kippe im Luftstrom normalerweise verdampft. :mrgreen:

    Bei meiner Africa Twin rauche ich während der Fahrt nicht :shock:

    Ich weiß, vor meinem Unfall mit der Pan damals hab ich auch noch geraucht :mrgreen:

  • Am besten mal ne Probefahrt machen mit einer MRA und normalerweise reicht das niedrige Oberteil, wenn man es steil einstellt !