Tankanzeige defekt!!

  • Ich habe mir einen neuen Tankgeber gekauft und werde den bei der nächsten Wartung austauschen lassen, den alten lasse ich reparieren. Da verlasse ich mich auf die Anleitung von Pako und Ulti. Wartung ist für November geplant, wer dann Interesse hat darf sich gerne melden. NP für einen neuen = 143€ bei unserm FHH hier aus dem Forum.

    Pfiad eich

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Ich habe schon einige Jahre lang diesen Geber immer wieder mal gereinigt - jetzt klappt das nicht mehr so richtig. Ich hab mir hier also auch soeben einen neuen gekauft - ich denke, das macht dann irgendwann Sinn, denn ein gebrauchter/reparierter/gereinigter hält nach meinem Eindruck nicht lange.

    Grüße, Michael

  • Ich habe nun bei meiner Pan einen neuen Tankgeber eingebaut, in der Hoffnung, dass nun alles wieder funktioniert. Leider hat sich nichts geändert. Die Balken der Tankanzeige blinken immer noch. Gibt es an der Pan einen Fehlerspeicher den man evtl. auslesen kann?

  • So, jetzt nach langer Zeit hab ich mich mal wieder mit meiner Pan beschäftigt.

    Kontakte gereinigt und neuen Tankgeber eingebaut Ergebniss: die Anzeige Blinkt immer noch.

    Hab ein Video gemacht aber die Datei ist zu groß zum hochladen.

    Lt Handbuch soll das Kombiinstrument defekt sein?!?!?!?! Hat diesen Fehler schon einmal jemand gehabt??

  • Kontakte gereinigt und neuen Tankgeber eingebaut Ergebniss: die Anzeige Blinkt immer noch.

    Was ist mit den übrigen Messungen?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Kombiinstrument defekt.


    Leider konnte der Fehler der blinkende Tankanzeige nicht gefunden/behoben werden. Nach Einbau eines neuen Kraftstoffsensor und der Überprüfung der Fehlersuche lt. Honda Werkstatthandbuch (Seite 22-17 bis 22-20) wurde immer wieder ein defektes Kombiinstrument (Tacho, Kilometerzähler, Tankanzeige, etc.) festgestellt.


    Frage: hat vielleicht jemand von einer Unfall-ST1300 ein intaktes Kombiinstrument? In der Bucht hatte ich mir ein gebrauchtes erworben, dass den selben Fehler (blinkende Tankanzeige) wie meins hat und sende es deshalb wieder zurück.


    Gibt es die Möglichkeit, das Kombiinstrument reparieren zu lassen?


    Da meine St 1300 letztes Jahr neuen TÜV bekommen hat und mir ein Neues Kombiinstrument (ca. 2500€) zu teuer ist bin ich am überlegen ob ich diese zum Ausschlachten veräussere.


    Mist, wenn man 17 Jahre mit einem Motorrad sehr viele Touren und Erlebnisse geteilt hat ist es ein Schlag ins Gessicht wenn einem dies im Stich lässt.

  • Ich würde mißtrauisch, wenn bei beiden Kombiinstumenten das Blinken bleibt, also identischer Fehler. obwohl Du Dich des Kraftstoffsensors angenommen hattest. Möglichweise liegt es nicht an beiden Kombiinstumenten, sondern hat seine Ursache in der elektrischen Verbindung ab Sensor bis zum Dashboard. Da würde ich erstmal die entsprechenden Verbindungskabel auf Durchgang, Beschädigung oder Korrosion von Steckverbindungen prüfen, beovr du die Flinte ins Korn wirfst. Vielleicht war sogar den Sensor fehlerfrei und es lag nur an der elektrischen Verbindung

  • Der Sensor lässt sich garantiert mit einem Multimeter auf Widerstand durchmessen. Der muss sich bei Positionsänderung gleichmäßig verändern. Weiß nicht, wie man bei der 1300er durch den Tankdeckel dran kommt, bei der 1100er kann man das ggf mit einem gebogenen Schweißdraht prüfen, ohne alles ausbauen zu müssen.