Mein Gespann

  • Grüß euch,

    das ist mein "neues", zwischenzeitlichviertes viertes Gespann :-)

    Unglücklicherweise habe ich zum Beiwagen kaum Infos.

    Könnt ihr mir sagen welcher das genau ist?

    Ich überlege auch eine AHK zu montieren...

    danke und lg mike

  • Hallo Mike, wirklich schönes Gespann, was Du da hast.

    ich tippe hier auf einen EZS Seitenwagen typ TPSL. Schau doch mal nach, ob Du irgendwo auf dem SW-Rahmen ein Typenschild findest. Ansonsten ist EZS mit Firmenlogos nicht so großzügig wie z.B. EML, da findet man das Logo auf einigen charakteristischen Teilen wie z.B. Radnabe, Bremssattelbefestigung usw.

    Viele Grüße

    Sascha

  • Servus Sascha,

    wunderbar, danke. da hast du mir schon mal weitergeholfen.

    danke und lg mike

  • gehe mit der Aussage von Silverwingrider bezüglich Beiwagenbezeichnung konform. Interessant ist auch dreiradler.org alles rund um Gespanne

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Hallo Mike, Herzlich Willkommen bei den Panfahrern. Schönes Gespann. Hier bekommst Du viele Tipps zum Zugfahrzeug. Die Beiwagen-Experten findest Du, wie Oldie schon schrieb, bei Dreiradler.org


    Gruß

    Michael

  • Ah schön - mal wieder ein neues Gespann hier GOO

    Boot ist ja schon geklärt, das ist ein TPSL (oder Nachbau). Da findet sich auch einiges an Informationen im Netz, ist jetzt nicht so ein exotisches Boot wie unser Panda - der TPSL wurde schon recht häufig gebaut .... und nachgebaut.


    Auf jeden Fall viel Spaß damit!

  • Ein wirklich schönes Gespann, viel Spaß damit!


    Gruß, Ralf (der nur mangels alternativer Gebrauchtangebote eine BMW als Gespannmaschine gewählt hat)

  • Hallo Mike!

    Ich war witterungs-, arbeits- und urlaubsbedingt längere Zeit nicht im Forum, daher erst meine späte Meldung zu deinem Gespann:

    Nachdem ich die Bilder heute gesehen habe, das Nummerschild mir sagt, dass du aus Österreich bist, bin ich mir fast sicher, dass ich der "Erbauer" dieses Gespanns bin.

    Bezüglich einer AHK kann ich dir nur sagen, dass ich an diesem Gespann auch schon eine Vorrichtung zum Ziehen eines Anhängers montiert hatte. ich weiss natürlich nicht, was die nachfolgenden Besitzer mit dieser AHK gemacht haben.

    Aus meiner Gespann - Serie mit St 1100 Zugmaschinen existiert noch ein weiteres Gespann mir dem gleichen Beiwagen. Und dort war eine AHK sicher dran. Dieses Gespann läuft m.W. in Bad Ischl in OÖ. Ich kann mich einmal schlau machen und dir eventuell Fotos zukommen lassen.

    Ansonsten freut es mich, dass es das Pan-Gespann noch läuft und wünsche dir viel Spass damit. Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Lg

    Helmut vom Traunsee

  • Servus Helmut,


    Sehr cool. Ja, das Gespann wurde in OÖ typisiert, dann war es sicher dein Werk :-)

    Ich muss mal nachsehen, was im Typenschein steht, wenn eine AHK typisiert ist, wird es vielleicht einfacher.

    Die andere 1100er war vor Kurzem auch inseriert, eine silberne in Bad Ischl, richtig.

    Hatte den Besitzer schon angeschrieben wegen Infos zur AHK, jedoch keine Antwort erhalten.

    Muss ich nochmals versuchen. Wenn ich ordentliche Fotos habe, kann ich das Teil vielleicht nachbauen ;-)


    Ja, sie läuft zuverlässig, habe einige Dinge erst erledigt (Ventildeckeldichtung, Kühlerdeckel und Schläuche, Service,...)

    Bin seit 5 Wochen bereits 2000km gefahren, aktuell 111500km, meine Frau liebt es :-)


    lg mike



    pasted-from-clipboard.png

  • Servus Mike!

    Ich kenne den Besitzer von dem silbrigen Gespann. Leider habe ich keine aktuelle Telefonnummer vom ihm..Aber ich kann ihn ja einmal besuchen, ist nicht weit von mir.

    Und weiters werde ich in meinem Keller einmal nachschauen, ob ich nicht noch eine Anhängevorrichtung für ein Pan-Gespann habe. Den Kugel Kopf habe ich vor kurzem einmal irgendwo gesehen. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Lg

    Helmut vom Traunsee

  • Grüß dich,

    ich hatte gestern mit dem Besitzer Emailkontakt und er hat mir Bilder von der AHK gesendet. Ich hatte mir das Teil simpler vorgestellt.

    Ja, bitte schau mal nach, wäre super.

    danke im Voraus und lg aus Süd-NÖ

    mike