• Moin Jungs,


    ich schon wieder :mrgreen:

    Ich habe (nicht erst seit gestern) fest gestellt, das ich zwischen 60 und 80 km/h einen ziemlich starken Shimmy habe. Den Lenker möchte ich bei 70 nicht loslassen, auch nicht mit einer Hand fahren. Der Reifen vorne ist relativ neu und hat auch keinen Sägezahn


    Gruß Reini

  • Welches Fabrikat fährst Du?

    Bei mir hatte ich mit Avon Reifen Shimmy, andere Möglichkeit wäre noch defektes Lenkkopflager.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Ist der Shimmy Effekt erst nach dem Reifenwechsel aufgetreten?

    Evtl. Reifen in falscher Laufrichtung montiert? Lacht nicht, alles schon dagewesen!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ,

    Ich habe (nicht erst seit gestern) fest gestellt, das ich zwischen 60 und 80 km/h einen ziemlich starken Shimmy habe.

    Luftdruck ist okay ? Vorne und wichtig auch hinten!

    Vielleicht ein Auswuchtgewicht weggefallen?

  • Ich hoffe nicht das es das Lenkkopflager ist :-?

    Hatte bei meiner Pan das gleiche Problem - es war das LkL. Das Tauschen (lassen) war nicht ganz sooooo schlimm. Falls du es machen musst, lass gleich auch den Gabel-Service mitmachen, es lohnt sich.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)