Lederkombi für Menschen mit grösserer Leibesmitte

  • Hallo Forum


    Ich möchte - zusätzlich zu meiner Rukka-Textilkombi - mir eine Lederkombi zulegen, Farbe möglichst schwarz und nicht so Papageien-artig. Leider sind meine Proportionen um die Leibesmitte etwas grösser, d.h. Bauch und insbes. Hintern sind etwas grösser.


    Habt Ihr Tipps, wo und bei welchem Hersteller ich suchen sollte, um hier eine möglichst klassische Lederkombi zu bekommen? Der erste Versuch bei Tante Louise hat mich völlig frustriert, nix hat gepasst, alles hat gezwickt.


    Danke und viele Grüsse

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Hallo Sepp,


    Wenn du was längerfristiges haben möchtest, lass dir doch ne Kombi masschneidern.

    Ja ich weiß, nicht die billigste Lösung,ABER die für dich 100%ige Lösung,alles andere wird dich,auf Zeit gesehen,ärgern.Und wenn du die Zeit lieber fährst,anstelle dich zu ärgern hast du doch mehr davon.

    Und du bestimmt die Farbe, wenn schreifarbenbunt- du zahlst,du bestimmst :lol:

  • Jochen

    Vielen Dank. Ja, ich hatte mal in FN auf der Motorrad Bodensee Kontakt mit "Rennweste", die stellen Lederkombis nach alten Harro-Schnitten her, extrem hochwertig. Kostet halt 1300 EUR mit Protektoren. Eine Stange Geld, hat man halt dann den Rest des Lebens. Oder Schwabenleder, aber die lassen sich das halt auch bezahlen.


    Gibts denn nix von der Stange für kräftige Burschen?

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Schwabenleder in Winterbach machen maßgeschneiderte Lederkombi

    https://schwabenleder.de/

    Ja, Schwabenleder habe ich auch schon gesehen. Ist halt recht teuer - aber wirklich gut. Danke für den Hinweis.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • frag mal bei Held, Dainese, IXS oder Büse nach.so weit ich weiß macht zu mindest Dainese auf Maß... nachfragen...