Hätte auch schief gehen können.

  • ... hat aber den Vorteil, wenn du dort Refenflickmilch einfüllst um die Weiterfahrt zu gewährleisten, ist nich sofort Felge und Mantel eingesudelt. Hilft zwar nicht bei abgerissenen Ventilen aber es gibt ja auch kleinere Blessuren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Lbesser gesagt das Schlauchventil war kaputt. Wollte es nicht glauben, diese Sportster haben Schlauchreifen 🤪🤪🤪🤪

    Wenn du Felgen mit Speichen hast, normal. Die Speichen sind ja durch die Felge gezogen. Und dann kommt ein Felgenband. Da du eine solche Konstruktion nie dicht bekommst (Zuviele Öffnungen) - Schlauch.


    Im übrigen kann man auch bei herkömmlichen Gussfelgen zur Not einen Schlauch reinziehen und kommt damit problemlos nach Hause.Vollgas solltest vielleicht vermeiden.-%-

  • Wenn du Felgen mit Speichen hast, normal. Die Speichen sind ja durch die Felge gezogen. Und dann kommt ein Felgenband. Da du eine solche Konstruktion nie dicht bekommst (Zuviele Öffnungen) - Schlauch.

    Das ist falsch oder zumindest als absolutes Statement nicht immer zutreffend. BMW GS und diverse andere moderne Speichenmopeds haben tubeless-Reifen, weil die Aufspeichung nicht im Felgeninneren erfolgt.

  • Jawoll Olli..!!

    Bei der neueren Guzzi meiner Claudia,gibt ja hier einige -%-, sind die Speichen auch außen angebracht.

    War mir vorher so nicht aufgefallen.