Reifenfreigabe Bridgestone BT23, 30,31,32 für ST1100 ABS/CBS

  • Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebsanweisung,das ist BT-54F und BT-54R:

    Gleiche Größe aber abweichender Reifentyp. Lass dir von der Dekra schwarz auf weiß bestätigen dass eine Eintragung nicht notwendig ist. Bei uns in einer Kontrolle würdest du durchfallen…

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wenn ich das richtig lese, gilt das nur, ab Baujahr 1996

    Und wenn du keine Reifenbindung in den Papieren stehen hast, (Fußnote 10)

    Was bei den Meisen 11er Pan nicht der Fall ist.

  • Richtig gelesen, in der Freigabe von 2022 gab es die Fußnote 10 nicht

    Für die ohne ABS gibt es eine andere Freigabe

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • So, gestern war ich mit der ollen XJ 900 N beim TüV mit Road Attack 3 (das es die überhaupt in der kleinen Größe gibt) und den Tüv-Mensch interessiert nur noch die Größe. Ansonsten habe ich die T32 jetzt auch endlich drauf und es fährt sich händlicher. Was Laufleistung etc. angeht, kann ich noch nicht sagen. Da werde ich übers WE schlauer sein.

  • Den TÜV vielleicht...

    Hier in der Pfalz wurde zu den normalen Kontrollen jetzt noch ein Sondertrupp "Motorrad" dieses Jahr eingeführt...