ST 1300 springt nicht an

  • Hallo zusammen


    Ich bin ja nicht so der Schreiber sondern der Leser hier im Forum aber vielleicht hat jemand eine Idee bei meinem Problem.


    Ich besitze eine 2005er Pan die ich in einem echt guten Zustand gekauft habe. Ab und zu ( so wie gestern ) macht sich aber Probleme. Den Fehler konnte ich bis her nicht finden. Vielleicht hat jemand hier noch eine Idee.


    Sie springt normalerweise immer zuverlassig an. Gestern morgen wieder stellte ich sie bei der Arbeit ab und Nachmittags ist sie einfach nicht mehr angesprungen. Zündschlüssel gedreht, Licht ging an, Startknopf gedrückt und noch nicht mal ein klacken vom Anlasser, absolut nichts. Alle Sicherungen durchgesehen aber auch da kein Fehler. Ich hörte auch die Benzinpumpe anlaufen und trotzdem startete sie nicht. Das hatte ich jetzt schon ein paar mal in unregelmäßigen Abständen. Seitenständer habe ich überprüft, auch in Ordnung. Batterie und Ladespannung ebenso. Bevor ich sie jetzt zur teuren Überprüfung in die Werkstatt gebe dachte ich mir u.U. hat hier jemand noch eine Idee.


    Schon vorab danke für die Infos


    LG Armin


  • Probiere mal mit dem Zweitschlüssel das Ganze.....


    oder es liegt an einem Masseproblem ?


    das Mitglied PAKO ist in diesen Dingen ein Fuchs....hoffentlich liest er hier bald mit.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Wenn sie nicht anspringt, prüfen ob das Starterrelais mit dem Spannungssignal aus dem Starterschalter versorgt wird, wenn ja Starterrelais erneuern

    Wenn nein würde ich den Schalter öffnen und mit Kontakt 60plus reinigen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Probiere mal mit dem Zweitschlüssel das Ganze.....

    Benzinpumpe läuft - also ist HISS daran nicht beteiligt

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Könnte es der Kill-Schalter oder ein anderer Schalter (Leerlaufschalter) sein?

    Ich denke, es ist irgendein Kontakt - alles mal einsprühen und ein paarmal schalten.