Navi Halterung

  • Hallo

    Habe mir eine ST 1100 zu gelegt und suche nun einen Navihalterung für mein Garmin 396.Kann mir vielleicht einer helfen was passendes zu finden

    Gruß aus Ibbenbüren

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte für meine Pan eine Navihalterung kaufen. Ich habe nun diese https://navihalter.de/Navihalter-Honda-European-ST-1100 gesehen das Teil lässt sich scheinbar schnell an und ab bauen nun meine frage in die Runde wer von euch benutzt das Teil und sitzt es fest wenn es verbaut ist.

  • gemäss Einbauanleitung sollte das Teil eigentlich festsitzen, wird ja schliesslich geklebt und verschraubt.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:171'628


  • Kommt das nicht auch darauf an, welches Gerät Du benutzt?

    Ich habe ein Tom-Tom Rider bei dem eine Halterung mitgeliefert wurde die zugleich Ladestation ist.

    Das Ladeteil ist mit einer massiven Stahlverstrebung die scheinbar speziell für die 11er ist auf dem Cockpit verschraubt, ich denke nicht, dass das speziell für das Tom-Tom Navi ist, das scheint mir eher so eine universelle Halterung zu sein.

    Mein Vorbesitzer hat die Halterung und das Ladeteil an der Pan gelassen was sich gut traf, denn ich hatte zufällig genau das gleiche Gerät wie er. Navi auf den Halter schieben, funzt und es sitzt bombenfest.

    Bei dem schmalen Teil würde ich mir Gedanken machen ob das nicht früher oder später rausbricht durch die ständigen Erschütterungen (das Tom-Tom Rider hat zumindest heftig Gewicht für ein so kleines Gerät) wenn man es nicht von unten großflächig verankert. Ich würde lieber zu einer Lösung greifen die wesentlich breiter ist. Ich mache wenn ich in die Garage gehe mal Bilder davon. Ich fand diese Lösung (die mein Vorbesitzer da verbaut hat) jedenfalls genial.

    Leben ist das was passiert, während Du ganz andere Pläne machst.:mrgreen:

  • Diese Navihalterung.................von Erich.

    Hat eine größer Auflagefläche . Und die Befestigung ist mit 2 Schrauben gesichert.

    Und es werden vorhanden Gewindelöcher verwendet.

    Was mein Favorit wäre, weil ich es absolut nicht ab kann, Plastikteile anzubohren.

    Was ja mit etwas handwerklichem Geschick, zu machen ist -%-