8 Tage Balkan - Rumänien und Bulgarien

  • Mein Freund Uwe und ich haben uns an der Transalpina in Rumänien getroffen, sind diese gemeinsam zur Hälfte hoch, dann zum Transfaragasan abgebogen, haben den rauf und runter befahren, danach Richtung bulgarisches Balkangebirge und dort Troyan-Pass, Tal der Rosen und Schipka-Pass erlebt. Weiter über Warna zurück an die Donau, bis wir uns trennen mussten. Er nach Köln, ich nach Warna.
    Hier seht ihr das Fahrvideo, es hat Lücken im zeitlichen Ablauf, denn Kamera und Bediener (ich) haben nicht immer funktioniert, es ist aber in sich geschlossen und bearbeitet.
    Tolle Streckenaufnahmen inklusive!


    Video unserer Tour

  • Schöne Tour die ihr da gemacht habt, wir waren 2019 da und haben auch einen Bären auf der Transfaragasan gehabt, kamen auch vom Stausee die Transfaragasan hoch. Ich würde fast behaupten, das sie zu den schönsten Strecken gehört, wenn nicht sogar die Schönste.


    Gruss Ralph


    Ach ja, von uns gibt es auch ein Video von der 2016 Rumänien Tour und eins von 2019, wo ebenfalls ein Bär am Fahrbahnrand drauf zu sehen ist.

  • Eine tolle Tour habt ihr gemacht!👍

    Bei 4:30 Sand und Schotter: alles halb so schlimm, da waren ja keine Schlaglöcher, im Gegensatz zu 25:00 ff.😉

    Die Pan kann das locker😎😉.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Schöne Impressionen! Da warst Du nicht das letzte Mal, es gibt noch so viel zu erkunden.

    Die Pan kann viel mehr als man ihr zutraut.

    Wir sind ab etwa Mitte August in der Gegend und Dein Video macht nun die verbleibenden Tage noch länger...