Headset für Zumo XT / Navihalter Zumo XT

  • Hallo Gemeinde,


    welches Headset könnt ihr mir für den Zumo XT empfehlen. Wie sind eure Erfahrungen? Taugt das 20S Evo was? Bin bisher einen Zumo 550 mit Kabel gefahren. Welchen Navihalter könnt ihr mir für das XT empfehlen? Original oder Touratech?


    lg Joejoe

  • Ich benutze einen Shoei Neotec II Helm mit eingebautem Headset von Sena:

    https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10007337

    Für die Sprachansagen funktioniert das gut. Musik höre ich nicht.


    Montiert ist das ZumoXT in der Originalhalterung oberhalb vom Dashboard mit dieser Halterung:

    https://www.st1300-accessories.co.uk/product-page/dash-mount


    Die Originalhalterung reicht völlig aus. Man muss nur darauf achten, dass das Navi sauber einrastet.

  • Ich benutze einen Schuberth E1 mit Headset von Sena, das kleinste ohne Schnickschnack, Navi (goggle und kurviger und Blitzer gehen gleichzeitig mit - und durcheinander (wenn man das so will-%-, Telefon klappt gut. Die Ansagen könnten etwas lauter sein, bei höheren Autobahngeschwindigkeiten ist das grenzwertig.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit diesem Jahr das Zumo XT mit der Original-Halterung montiert. Gestern ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten das Navi nicht automatisch gestartet wird. Nach erfolgreicher Ursachenforschung habe ich festgestellt, dass die Kontakte in der Halterung verbogen sind. Hat jemand das gleiche Problem. Da ich das Navi bei Stopps immer aus der Halterung nehme und bei längeren Stopps die Schutzkappe aufdrücke, bin ich mir keiner Schuld bewusst warum die Kontakte verbogen sind.


    Gruß aus dem Taunus.

  • Ich habe das XT seit einem Jahr, nehme es auch bei jedem Boxstop aus der Halterung und deponiere es im TC, bei mir ist dieser Mangel nie aufgetreten.

  • Bekannter Fehler, beim Garmin Support mit Hinweis defekter Kontakte reklamiere, gibt ein neues Kabel

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Vielen Dank für die Info.

    Dann muss mir mein Schrauber das neue Kabel wieder dranzängeln.

    Gibt's noch einen Tipp wie man defekte Kontakte vermeiden kann?