Hab ja schon viel mit dem Moped erlebt...

  • ...aber die Unwetter gestern waren heftigst.


    30 Minuten übelstes Unwetter hatten ausgereicht, um die Region zum Katastrophengebiet zu verwandeln.
    Ich muss auch betonen, dass wir ein riesiges Glück hatten, denn es wurde niemand verletzt oder getötet. Auch steht das Ausmass in keinem Verhältnis zu dem, was in der Eifel passiert ist.

    Der Keller stand etwas im Wasser und die Tiefgarage hat auch viel abgekriegt.

    Ich hatte noch nie erlebt, dass die Mopeds im JULI in der TIEFGARAGE 5cm tief im "Schnee" stehen.

    IMG_2816.PNG


    Im Waschplatz stand 20cm angeschwemmter Hagel

    IMG_2797.JPG

    IMG_2806.JPG


    Da wir geistesgegenwärtig die Kellertüre mit Schrauben gegen den Türrahmen hin gezogen hatten, war das einigermassen dicht. Ausserhalb der Türe stand das Wasser/Hagel-Gemisch rund 50cm hoch.
    Schlussendlich lag im Keller das Wasser etwa 0.5cm hoch und ich hatte mit der Hilfe der Kinder das Wasser nach rund 2 Stunden komplett beseitigt. Der Entfeuchter läuft aber auf hochtouren...

    Danach "vergnügten" wir uns, die Tiefgarage im unteren Bereich von Wasser, Laub und Hagel zu befreien. Nochmals 2 Stunden malocht...

    Dann kam Wonderwoman von der Arbeit nach Hause und ging in den zivilschutz-Bunker unter der Kirche. Da hat sie ihren Spielgruppen-Keller für Kinder (3-5 jährig). Dort stand das Wasser auch 15cm hoch. Also sind wir mit den Kinder dort hin und haben bis 23 Uhr Wasser abgeschöpft/-gepumpt. Wenn ich mir die Videos aus unserem Dorf anschaue kriege ich Gänsehaut, da stand das Gemisch über einen halben Meter hoch in den Strassen, Gärten, Keller, ... . Ein grosser Vorteil war, dass das Wasser sauber war und kein Schlamm mitgeführt hatte. So hielt sich der Wasserschaden in Grenzen; bei uns jedenfalls.


    Eigentlich wollte ich den Sonntag noch etwas chillen und noch was fürs Moped konstruieren.

    Wahnsinn...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Man man man... hier auf dem Hunsrück kam gestern Nachmittag, ca 15km von zuhause auch wieder ein dicker Schub runter.

    Bin direkt unter die nächste Brücke. Zum Teil schwamm Schlamm über die Straße.

    Da will ich mit dem Moped nicht unbedingt durch.

    Temperatur fiel in wenigen Minuten von 30 auf 16°

    Eigentlich wollten wir am Samstag für paar Tage mit Zelt los, aber haben es wetterbedingt auf morgen verschoben ,in der Hoffnung, es wird besser.

    Die Erde wehrt sich eben, ob es uns passt oder nicht.

  • Absolut irre, was die Natur in kürzester Zeit alles schafft.

    Da kannst du nur froh sein, dass niemand verletzt wurde.

  • Ich durfte in Tschechien vor einigen Jahren durch eine 10cm dicke Schicht von dem Zeug durchfahren. Aber nur 200m weit, dann ging's wieder.
    Ich hatte trotzdem mit Sozius und meiner Frau mit Freundin im Schlepptau ein mulmiges Gefühl...


    Aber hat nun natürlich nichts mit den Ereignissen gestern und vor einer Woche zu tun.