Norwegen 2021

  • ... Die ganze Zeit war es strahlend blaues Wetter :shock: - anscheinend viel besser als daheim wenn man liest, was Vigi so schreibt ...

    Da wünsche ich euch noch viele schöne Tage in Norway.GOO
    Bei uns ist es vom verspäteten Frühling direkt in den verfrühten Herbst übergegangen.:shock:

    Wenn ich denke, wieviele ausländische Mopedfahrer momentan hier in der Schweiz rumkurven und nur beschixxenes Wetter haben. Das ist nicht schön. Teilweise gesperrte Pässe wegen Schneefall oder verschütteten Strassen, Dauerregen oder dann Hochnebel mit keiner Aussicht. Dazu noch die tiefen Temperaturen.

    Dafür ist es anderswo umso schöner und wärmer, so wie bei dir Michael.

    Geniesse es ein bisschen auch für mich

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hallo Lutzl,

    Du fährst nicht mehr nach Norwegen? Schade, hättest was zum Essen bekommen! :lol:

    Petra sucht schon ein Opfer für ihren "Lachs auf Spinat" (super-lecker !! )

    Heute wieder "full sun" in Stamsund ... aber ab morgen soll es etwas kühler werden.

    Viele Grüße !

    Petra + Michael

  • Wenns Euch zu warm wird, fahrt halt nach Andenes zum Baden -%-


    Die ham schöne Strände da :twisted:

  • Wenns Euch zu warm wird, fahrt halt nach Andenes zum Baden -%-


    Die ham schöne Strände da :twisted:

    Ja, aber im Moment weht hier ein ziemlich heftiger Wind. Und in Andenes pustet es einen vermutlich gerade von der Straße ..

  • Michael, immer wieder N . Meine Zeit ist immer der 21.6.+ - .Zu dieser Zeit war N noch geschlossen. Jetzt müsst ihr den Lachs oder was sonst noch in Steine angeboten wird ohne mich essen. 🥳 Mein Nächstes Ziel (next Jahr) ist die Insel Engelöya mit dem fantastischen Blick auf die Lofotenwand ihr seit daran vorbei gefahren. Viel Spaß noch und trockene Füße.

  • Hei Lutzl,

    vielen Dank für die guten Wünsche! Steine-Fiskefabrik ist schon seit ein paar Jahren zu - die Großen kaufen die Kleinen - in allen Branchen ...

    Vielleicht kriegen wirs hin, uns nächstes Jahr zu treffen? Wir fahren bestimmt wieder :lol:

    Viele Grüße!

    Petra + Michael

  • Für Norwegenliebhaber: TV Tipp morgen Sonntag 20.15 NDR „ Norwegens Sehnsuchtstrasse“

    Wh: 0:15

    Schade mit dem Fischhandel in Steine war 2016 das letzte mal da.

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für die guten Wünsche! Dieses Jahr war so gnadenlos gutes Wetter auf der gesamten Rauffahrt, dass wir uns an bedecktes Wetter erst wieder gewöhnen müssen ;-)

    Manchmal denke ich darüber nach, wie oft ich das wohl noch schaffe mit dem Motorrad. Der Umstieg von meiner XS1100 auf die PAN hat damals natürlich sehr dazu beigetragen, dass die Strapaze geringer wurde. Trotzdem wird das "sehr lange Strecken fahren" natürlich von Jahr zu Jahr anstrengender - diese Erfahrungen kennen die meisten von euch auch. Andererseits war vor 2 Tagen Udo aus Deutschland hier. Der hat sich vor kurzem ein kleines Peugeot-Cabrio gekauft und ist jetzt damit auf dem Weg zum Nordkap. Und im Oktober wird er 80 Jahre alt :shock: Und in Südnorwegen hat er ein Speed-Ticket bekommen ;-)

    "You are never too old"


    Viele Grüße, Petra + Michael