Mit feuchten Augen...

  • Wir sind jedes Mal in 2 Etappen nach RO. Erste Etappe von mir bis höhe Wien sind etwa 650km. Morgens um 8 gestartet und gegen 18:30 waren wir da, wobei AB nur zw. Regensburg und Passau war. Am Folgetag bis RO nochmals in etwa diese Entfernung allerdings durch Ungarn nur AB. Also rund 1250 km hin und nochmals zurück. In RO selber gibt's Etappen mit 200km und mit 500km, wir kommen immer pünktlich an. Dieses Jahr müssen wir Coronabedingt Serbien innerhalb von 12 Stunden durchqueren(etwa 600km ohne AB). Da schrumpfen die km schnell zusammen.

    Die Straßen in RO sind deutlich besser als bei uns und sind nicht mit Russland&Co zu vergleichen. Ich muss aber einräumen, dass die gefahrenen Geschwindigkeiten in RO deutlich höher sind als bei uns. So wird innerorts kaum unter 70 gefahren, außerorts um die 120 und Überholverbote "sieht man nicht" ;-). Dabei sind wir keine Raudies, man wird gezwungen so zu fahren oder man wird von LKWs überholt und möglicher Weise in den Graben gedrückt... Also kommt man dort viel schneller voran.

  • Klar, wenn ich zu Pavol fahre,

    fahre ich um 0:00 los und bin um die Mittagszeit in Bratislava, kein Thema.

    Aber das ist Autobahn von Frankfurt bis etwa Trencin.

    Als wir vor einigen Jahren durch die Ost-Slowakei fuhren , hatten wir 1200 km in drei Tagen - ohne Autobahn- , geht auch.

    Aber das machst du nicht jeden Tag.


    Probiere es aus, dann weißt du's, Markus hat's nach Norwegen wohl auch geschafft.

  • .


    Für mich geht es ab 19.8. den TET von Slowenien bis Albanien runter und dann mit der Fähre nach Italien rüber. Ich werde berichten. Ich gehe von einer reibungslosen Tour aus.

    Hi Chrische,

    wie navigierst Du den TET?

    Ich habe meine Schwierigkeiten das vernünfig auf mein Zumo zu bringen.

    Gruß

    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Michael, einfach den Track auf den Zumo laden. Ich hab nen Freund dabei mit nwm Garmin. Der macht das auch so. Ich nutze dann eine noch zu definierende, andere Handyapp. Ein reines Navigationsgerät kaufe ich mir nicht mehr.


    LG

    Christoph

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP