Mit feuchten Augen...

  • Metin, wie kommst Du denn da drauf0))((00))((00))((0


    Ernst, ich drück Dir drei Daumen, dass das was wird mir Dir und der BMW.

    Ich krieg Föhn, wenn ich sowas lese.

  • Ich freue mich auf den Bericht von Ernst, wenn er aus dem Urlaub kommt. Dann wird er uns sagen können, ob er und die BMW klar gekommen sind oder ob die BMW sagt:

    (B)ring' (M)ich (W) erkstatt.


    Man hört vieles über BMW und die ganze Bandbreite ist möglich. Von ". . . nur Probleme" bis "100.000KM ohne einen einzigen Defekt". Wobei letzteres eher selten zu lesen ist.


    Bei meiner HONDA CBR1100XX habe ich im Frühjahr Ölwechsel gemacht und im Herbst nachgeschaut ob noch genug drin ist. Ölverbrauch geht gegen Null. Das liebe ich an HONDA. Die PAN will auch keins verbrauchen. Zumindest bis jetzt nicht. Draufsetzen, ein bißchen Pflege und Wartung und dankbar sein und fahren ...


    Ja, Ernst lass es uns wissen, wie es gelaufen ist.


    Gruß


    Jürgen

  • Hauahaua - das klingt nach einer missglückten Zusammenführung.

    Ich wünsche Dir, das es nur eine Einstellungssache war, du einen schönen Urlaub verbringst und das du das Pan-Vertrauen in Dein Berliner-Qualitäts-Vehikel wieder gewinnst.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • ... dass Honda so doof ist und Rückrufaktionen publiziert, das hat halt den negativen Beigeschmack. BMW macht das schlauer, ...

    ... das ist ja schon fast so wie bei VW gegen den Rest der deutschen Dosenindustrie. Die Einen gestehen ihren Schummel in der Software und müssen bluten während die Anderen darauf spekulieren, dass ihnen der Schummel niemals nachgewiesen werden kann. Trotzdem hat VW die höheren Zulassungszahlen - was man von Honda so nicht sagen kann.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Metin, wie kommst Du denn da drauf0))((00))((00))((0


    Ernst, ich drück Dir drei Daumen, dass das was wird mir Dir und der BMW.

    Ich krieg Föhn, wenn ich sowas lese.

    Hermi

    Was ich schreibe und was ich denke , sind zwei Paar Stiefel.. ich wollt dem Ernst nicht die letzte Illusion rauben, er hätte eine gute Wahl getroffen.

    Glaube, der hat Alpräume und flucht jetzt schon.

    Lieber ne alte Honda statt einer neuen BMW.


    -%--%-:roll::mrgreen:

  • Meti, das glaub ich wohlGOOallein: "es kann nur besser werden" sorgt für noch größeren Frust, wenn nicht.

    "Wir" wollen aber alle, dass das Dingen für Enst zufriedenstellend läuft, da sind wir ja (ausnahmsweise:shock::mrgreen:;--;) einer Meinung.=knuddel=

  • Hätte der Händler eine 100m Probefahrt gemacht oder hätte er mich bzgl. der Einstellung richtig eingewiesen wäre alles top. Aber, so der Verkäufer, die mache nur noch den Windschild hin, sonst gar nichts. Nichtmal der Luftdruck passte. Auch die Endkontrolle bei bmw hat versagt. Die haben nichtmal gemerkt, dass ich die Spiegel als schweineteures Frästeilepaket bakam ohne es je bestellt(und bezahlt) zu haben. Die GS an sich ist jedoch ein tolles Moped.Natürlich muss ich mich dran gewöhnen doch das musste ich bei der Pan auch.

  • Ernst, glaub einfach fest dran.

    :mrgreen:

  • hermi:

    War das ok so wie ich Ernst bestärkt hab..??:roll:

  • @ Ernst GOOGOO es kommt schon gut, denn ich weiss Du bist hart im nehmen und findest immer eine Lösung GOOGOO:lol::lol:

  • Ernst,

    was hat dich bewogen, die Pan zu verkaufen?

    War es "nur" das Problem mit der Bremsanlage oder

    wolltest du einfach was Neues?

    Dass du dich umgewöhnen musst, ist normal.

    Dass du mehr Moped gekriegt hast, als du bezahlt hast, ist das Problem von BMW.

    Dass der Händler dich mit einem halb fertigen Moped auf die Straße gelassen hat, ist ein Trennungsgrund.

    Die Arroganz der BMW Händler scheint immer noch ausgeprägt zu sein. Ich hatte das mal 1985 mit meinem 323i, als ich nur mal nach den Preisen für die große Inspektion gefragt hatte.

    Man hatte den Eindruck, dass es eine Ehre sei überhaupt empfangen zu werden.

    Das war damals das letzte Mal, dass mich ein BMW Händler zu sehen gekriegt hat.

    Ich nahm an, dass sich der Nimbus der BMW Elite gegeben hatte. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

    So kann man sich irren.


    Außerdem ist mir ein Meister mit ölverschmiertem Blaumann lieber als der Schlips tragende Kundendienstberater mit Kittel.