07/2021 Friaul-Venetien

  • Letztes Wochenende hat`s mich wieder runter getrieben/gezogen .. . Schwerpunkt Friaul und Ventien .. na gut, am Ende ein bisschen Trentino :mrgreen:. Sehr schöne Anfahrt durchs Salzburger Land und Kärnten ins Friaul, leider war die Panoramica nicht nur gesperrt (man probierts ja trotzdem ;-)), sondern in einem wirklich schlechten Zustand .. viele kleine Murenabgänge. Man kann noch so oft in bestimmten Regionen unterwegs sein, immer wieder entdeckt man neue Sträßchen und neue Views, für mich jedes Mal Genuss pur :lol:. Der Wettergott hatte mich durchgehend ganz lieb, bis zum Schluß kein Tröppchen von oben, aktuell heißt das was ..


    .. hier ein paar Impressionen


    https://flic.kr/s/aHsmWm9mCs

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • GOO superschön, wenn ich mir die Straßen so angucke.... gibts für die Wing Stollenreifen? -%-


    auf der Posalm war ich auch schon ;-)

  • .. ja, war wirklich schön (von den diversen Aufräumarbeiten mal abgesehen). Postalm fahre ich am liebsten im Frühjahr, wenn noch ein bisschen Schnee liegt, und die Kassenhäuschen noch nicht besetzt sind :mrgreen:;-)


    Postalm.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • mal wieder den Neid geweckt=NZF=:FS_ weitermachen, was bleibt sind die schönen Erinnerungen wenn nix mehr geht.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • .. sehr weise gesprochen, Mike :-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • tolle Bilder wie immer.GOO

    technisch hat mich Bild 20210730-094604 angefixt.

    Was ist denn das für eine Navisoftware? Mit Schildererkennung? Und Blitzerap und diversen anderen Anzeigen gleichzeitig?

  • Würde mich auch interessieren. Das Thema ist gerade in einem anderen Thread aktuell.

  • Hi Hermi, Markus .. na ja, so ganz neu ist das ja nicht, fahre schon länger damit rum, wurde schon auf manchem Bild "verewigt" ;-). Olli hat schon Recht, ich fahre sehr gerne mit der TomTom Go App, die ist nur leider für vorgefertigte Routen ungeeignet.


    Jeder hat so seine Vorstellung von "guter Navigation" und seine Favoriten. Ich bin Pragmatiker vorm Herrn, mag den einfachen Flow, möglichst keine doppelten, zusätzlichen Arbeitsschritte. Investiere gerne mehr Zeit in die Vorbereitung, dann aber nur noch "plug`n play" .. geht von der einfachen, soliden Smartphonehalterung bis zur Navigation. Irgendwo Routen erstellen und sie dann im letzten Step manuell auf`s Navi oder Smartphone übertragen ist mich Schnee von gestern, zu einschränkend und zu aufwändig. Ich mag den einfachen Weg, Route einmal in der Cloud erstellen und bei Bedarf jederzeit ändern, steht sofort auf allen Devices zur Verfügung. Meine Wahl fiel vor Jahren auf Myroute als Backend und Sygic als Frontend auf dem Smartphone. Alternativ geht auch die "myroute app navigation", sehr gut und schnell, leider nur offline wirklich zu gebrauchen. Online connected sie bei jedem Verlassen der Route die Cloud und die Neuberechnung dauert manchmal ewg, das geht nicht. Sygic hat sich in den letzten Jahren ziemlich rausgemacht, die alten, lästigen Bugs sind längst Vergangenheit (dafür gibt`s ein paar neue :lol:). Aus meiner Sicht mit das beste, was man sich zum navigieren antun kann, und das für vergleichsweise sehr wenig Geld. Schilderkennung ist nicht dabei, aber die zulässige Geschwindigkeit wird bei Bedarf immer angezeigt. Es werden viele Informationen bereitgestellt, ziemlich schnell und ziemlich aktuell. Ich persönlich schätze die Traffic-Infos, speziell Sperrungen/Baustellen, besonders im Gebirge mit zum Teil wenig AlternativRouten unschätzbar. Blitzerwarner ist auch on board, ich nehme lieber einen anderen (natürlich nur im Stand, nie beim fahren ..... ). Ich nutze immer ein zweites, günstiges/billiges Smartphone ausschließlich zur Navigation, geht via BT Tethering über mein Smartphone online, also keine 2te Card notwendig. Mit meinem Smartphone mache ich unterwegs zu viele Fotos, ist unpraktisch, wenn darüber auch die Navigation läuft.


    War jetzt ein bisschen ausführlicher beantwortet, aber somit ist in einem Abwasch alles gesagt. Die Bilder zeigen einmal myroute Routenerstellung (liegt in der Cloud, Erstellung auf allen Devices möglich, auch Smartphone unterwegs) und Aufruf/Start Route auf dem Navi- Smartphone.


    Schöne Grüße, Wolle


    MyRoute1.jpg  MyRoute2.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Danke:M)

    Was mich noch interessieren würde sind die diversen Einblendungen.

    Was ich ausprobiert habe ist, google maps, Kurvigerpro und Blitzer pp gleichzeitig zu starten, die schwätzen dann natürlich gleichzeitig, wenns interessant wird. Dass kann ich noch aushalten, aber ich kriege auf dem Weg eben immer nur das jeweilige in den Vordergrund geholte Bild angezeigt???

    Geht das überhaupt anders oder nur mit Sygic pp???