Ventile einstellen

  • Hallo zusammen!

    Wie oft sollten eigentlich die Ventile eingestellt werden an der Pan, oder gibt es bestimmte Anzeichen wenn sie verstellt sind?

    Gruß

    Mattes

  • https://www.kleinjung.de/techdata/ ST1100 gemäß deiner Daten auswählen und den Wartungsplan anschauen. Was konkret auf dein Motorrad zutrifft, sprich wie oft es tatsächlich nötig ist, kann hier im Forum niemand wissen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • alle 24000 km

    Bei meiner wurde bei 48000 ( 2Ventile) und bei 72000 km ein Ventil eingestellt, bei 96000 km waren alle OK.

    Das Ventilspiel war jedes Mal zu klein.

  • Normal alle 24 Tk ich überprüfe die Ventile jährlich zur Winterzeit. Meisten lassen sich die Shims untereinander tauschen so werden nur einige Neu benötigt.

    Und wenn die Deckeldichtungen liebevoll behandelt, entfettet, und mit Curill T mont. werden, halten die auch ewig, Meine sind seit 26 J. immer noch dicht.

  • Ich lasse meine alle 2 Jahre bei Honda kontrollieren, aber bisher wurde noch nichts nachgestellt. Aktuell 97.000 km.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus