Hihihi, jetzt hat es mich auch erwischt

  • Hihihi, jetzt hat es mich auch erwischt:

    Wir wollten mit Frauchens NC zum fHH. Ich fahre mit Erwin voraus. Regennasse Fahrbahn, rechts abbiegen ausserhalb, ich bin ziemlich langsam gefahren, da 1. nass, 2. Frau dahinter und 3. Frau hat Angst im Nassen - also schön langsam ums Eck.


    Plötzlich und ohne Vorwarnung zieht es mir den VR weg - so schnell konnte ich nicht reagieren. Ich schlage mit der rechten Hüfte hart auf und rutsche rund 30 m hinter meinem Erwin Richtung Gegenverkehr. Der Gegenverkehr kommt zum Glück rechtzeitig zum stehen - ich rappele mich und Erwin auf. Mir ist weiter nix passiert, die Hüfte wird wohl blau.


    Mein Stadler Anzug hat das klasse verkraftet, dem sieht man es kaum an. Aber Erwin: Spiegel hinüber, Handschutz rechts ist verkratzt, aber ok. Bremshebel vorne abgebrochen, Schleifspuren am Sturzbügel, Nebellampe, Blinker, Motorschutz. Hinten am Kofferträger, Fußbremshebel und an massive Spuren der Soziaraste / aufnahme. Schade, das Erwin hinten nichts hat, was Stürze abfängt - solche Bügel kenne ich von der Pan und der Wing. Auch gut, das ich keinen Koffer dran hatte - der wäre platt.


    Die Stelle, wo ich unfreiwillig abgestiegen bin, ist dem Händler bekannt - bei Nässe wohl sauglatt, selbst sein Sprinter rutscht dort über alle vier Räder.


    Nun ist Erwin beim fHH geblieben, bis Spiegel und Bremshebel bestellt und montiert sind und wir sind zu zweit auf der NC heim.

    Die verkratzten Bauteile bleiben so. Der fHH will noch die Gabel entspannen und wir hoffen, das Erwin sonst nix abbekommen hat. Zubehör - Handschützer hatte ich letzte Woche schon bestellt.

    Es wird sowieso langsam mal Zeit, die Drehorgel (das Wintermoped) wieder in Betrieb zu nehmen... :-)

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • ...... - also schön langsam ums Eck. .... und rutsche rund 30 m hinter meinem Erwin Richtung Gegenverkehr.

    1. Schön dass dir nichts ernstes passiert ist

    2. An der Zusammenstellung von subjektiven Fahreindrücken und objektiven Entfernungen müssen wir noch mal arbeiten :-)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Stimmt,

    wenn du 30m gerutscht bist, wirst du schneller gewesen sein, oder dein Augenmaß stimmt nicht.

    Wer ist Erwin, die CRF oder die Yamaha?

    Dein Freundlicher, ist das Thomas?

  • diese Kreuzung war es, ich vermute, ich bin ca 55-60 km/h gefahren. Wir sind von oben gekommen und wollten rechts abbiegen. Im Trockenen kann man da auch mit 100 km/h abbiegen - der Kreuzungsbereich ist ausserhalb, hat keine Geschwindigkeits-Beschränkung, ist verkehrsarm, riesig und komplett übersichtlich, der Fahrbahnverlauf fließend und der Kurvenwinkel eher gering. Selbst meine Holde sagt, ich war langsam. @ Wernickel kennt die Ecke bestimmt...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Nein, kein Bauernglatteis. Keine Ahnung, warum. Es muss beim einlenken passiert sein, da ich bei den Richtungspfeilen zum liegen kam.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Waldschrat

    erstmal gut, daß dir nichts Ernstes passiert ist.

    Mich würde interessieren, welche Reifen du drauf hattest und auf welchem Moped?


    sonnige Grüße und gsund bleibn;-)


    Berti

  • Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports Bj 2020 (die im Avatar) auf Metzeler Karoo Street

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Stimmt,

    wenn du 30m gerutscht bist, wirst du schneller gewesen sein, oder dein Augenmaß stimmt nicht.

    Wer ist Erwin, die CRF oder die Yamaha?

    Dein Freundlicher, ist das Thomas?

    Stimmt, Erwin ist die CRF und Thomas mein Dealer. Das Tempo war geschätzt - aber wenn schon meine Frau sagt, das ich ungewöhnlich langsam war, wird es in etwa stimmen. Trotzdem war ich verwundert, wie lang die Rutschpartie doch ging...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Deine Seite wird richtig schmerzen, aber gut dass dir nicht mehr passiert ist. Auf alle Fälle gute Besserung und Kopf hoch.

    Maschine wird schon wieder.

  • Gute Besserung. Gut, dass nicht mehr passiert ist.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • gut zu hören, dass dir nichts weiter passiert ist.GOO

    Wir wünschen dir gute Besserung und Erwin eine nicht zu kostenintensive Instandstellung.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇