Moppedanhänger Airtrailer

  • Ich habe mir heute in Rhede meinen Airtrailer Mono Plus abgeholt, mit Herrn Steverding einen sehr netten Plausch gehabt :mrgreen: toller Service dort vor Ort, der eMail Kontakt mit dem Mitarbeiter Herrn Booms war ebenfalls nett und zuvorkommend, kann man uneingeschränkt weiterempfehlen die Beiden GOO

    Ich habe denen ihren Verleihanhänger abgeschwatzt, es war nämlich nichts neues mehr zu bekommen, alles ausverkauft, lt. Produktion gibt es erst wieder was Mitte September nach Bestellung.

    Wolles Anhänger hat übrigens die lfd. Produktionsnummer x004, meiner hat die x012.


    Das Teil merkt man leer überhaupt nicht hinter dem Pkw, wiegt ja auch nur 130 Kg, wird mit Ladung nicht viel anders sein, angehängt rangieren ist auch kein Thema. Ich werde nächste Woche mal eine Verladung und Testfahrt mit der Gold Wing machen.


    Airtrailer - Kopie.jpg


    Gruß

    Wolfram


  • Mit dem blauen Auto als Zugfahrzeug wirst du wohl nur 80 km/h fahren dürfen.

    Das Leergewicht des PKW's müsste 2 t sein, um legal 100 km/h schnell zu sein.


    Ansonsten mit das Beste für den Hobbytrtansport....ich hab auch einen !


    :oops::oops:  0))((00))((0

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Ja Bernhard, Du wurdest von Herrn S. auch erwähnt.

    80 km/h, ich weiß, ich werde den Tempomat entsprechend einstellen...-%-


    Ich wollte einen schmalen Anhänger hinter dem Mokka, der Duo ist mir mit 2,42 m zu breit, der Mono Plus hat nur 1,76 m, das passt genau. Wo der Mokka hin fährt, fährt auch der Airtrailer hin, genau so sollte das auch sein.

  • Komische Hängerbestimmung bei euch... Leichter Anhänger hinter Zugfahrzeug bis 3.5t macht 50/100/100 Vmax


    Einmal ist bei uns in Österreich etwas einfacher, ich glaube's ja nicht...🤣🤣🤣

  • Ich habe mir heute in Rhede meinen Airtrailer Mono Plus ::::::::::, angehängt rangieren ist auch kein Thema. Ich werde nächste Woche mal eine Verladung und Testfahrt mit der Gold Wing machen.

    Gruß

    Wolfram

    Sprichst du aus Erfahrung oder ist das eine Vermutung ? Wenn Vermutung, dann übe lieber ohne die GW. Ich habe auch ein Anhängerle (noch vom Quad) mit einer kurzen Deichsel - kann komm ich oft ins Fluchen.... :)

    (reagiert zu schnell, oder ich zu langsam) . Aber vielleicht ist es mit einer RF-Kamera bei einem modernen FHZ einfacher.... Viel Spaß mit dem Gefährt.

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Glückwunsch zum neuen Schätzchen, Wolfram. Und lass dich nicht mit den 80 Km/h verunsichern, wo kein Kläger, da kein Richter, nur immer schön in der Reihe bleiben ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • blättle55, den AT leer rückwärts rangieren ist reiner Blindflug, man sieht gar nichts vom Trailer. Mit Pan oder Wing drauf kein Problem

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Upps sorry Blättle, hab vergessen zu erwähnen, das mein kleiner Mokka eine Rückfahrkamera hat... :mrgreen: von daher spreche ich aus Erfahrung, denn ich habe auf dem Parkplatz vor der Firma noch ein wenig rückwärts einparken geübt.

    Ohne Fernsehbild wird das mit dem unbeladenen Anhänger allerdings sehr schwierig, das stimmt eindeutig, man sieht ja das Dingens ja erst wenn es seitlich in den Aussenspiegeln auftaucht.

  • Moin Wolfram

    Kleiner Tipp für rückwärts ohne Cam...kauf dir 2 Fähnchen wie se an Kinderfahrrädern dran sind:mrgreen::mrgreen:-%-

  • Oder einfach den Hänger abkoppeln und von Hand dahin schieben wo er hin soll. Wenn kein Motorrad drauf steht ist er doch nicht so schwer.