Moppedanhänger Airtrailer

  • Jo Metin, das fehlt gerade noch :lol:

    Wie Reinhard sagt, abkoppeln und Handbetrieb geht gut, der ist wirklich nicht schwer. Selbst hochkant ist das kein Hexenwerk, gut festhalten und ausbalancieren, eine Rolle ist festgestellt, die andere frei beweglich, wenden auf der Stelle ist kein Problem :mrgreen:

  • abkoppeln? :shock:

    Das lässt mein Stolz nicht zu :mrgreen:


    ich musste schon mal gute 100 Meter rückwarts fahren, weil ich an der LKW-Parkplatzkasse (Autohof bei Kassel) gestanden habe.🙈

    Da ist nix mit wenden und gegen die Fahrtrichtung fahren :lol:

  • So ist´s recht, Michael GOO. Meist ist mangelndes Fahrtraining die Krux, ich orgel meinen Anhänger auch rückwärts in meine Einfahrt (90-Grad-Knick) und dann 15 m retour bis in die Garage, du kennst ja meine Räumlichkeiten. Aber ich fahre seit dem Hausbau 1986 regelmässig mit Anhänger, das erhält die Fahrfertigkeiten. Am WE war ein Kumpel von Wolfram bei mir und hat einen 600er Scooter nach Umbau abgeholt, der fährt auch nur einmal im Jahr gradeaus in den Jahresurlaub, dem habe ich sein Gespann bei mir eingeparkt, er kriegte das auch nicht hin.

  • Ich glaube ich muss da mal was klarstellen :).

    Ich kann durchaus mit Anhänger rückwärts fahren, ich war jahrzehntelang Fahrer für meine Tochter und deren Freundinnen samt Einer- oder Zweierpferdetransportanhänger zu Turnieren, Tierarzt pp., rückwärtsrangieren mittels Aussenspiegel ohne Sicht durch den Innenrückspiegel klappt also bestens.

    Bei der kleinen Zwischendiskussion hier ging es ja nur um den kleinen flachen schmalen Airtrailer ohne Ladung, den man hinter dem Pkw nicht sieht.

  • und außerdem, hast du schon mal beobachtet, wenn einer alleine einen ungebremsten Anhänger mit einem Motorrad drauf versucht mit der Hand zu rangieren, wenn es dabei nur sachte bergab geht... dabei gibts die tollsten Situationen 🙈👻🤣


    Ich habe im Frühjahr aus 100 Km/h eine richtige Vollbremsung hingelegt und war sehr dankbar, dass unter den 2 Motorrädern ein gebremster Anhänger war 👍

  • und außerdem, hast du schon mal beobachtet, wenn einer alleine einen ungebremsten Anhänger mit einem Motorrad drauf versucht mit der Hand zu rangieren, wenn es dabei nur sachte bergab geht... dabei gibts die tollsten Situationen 🙈👻🤣


    Ich habe im Frühjahr aus 100 Km/h eine richtige Vollbremsung hingelegt und war sehr dankbar, dass unter den 2 Motorrädern ein gebremster Anhänger war 👍

    Das habe ich auch mal mit nem geliehenen gebremsten Anhänger machen müssen.
    Anschließend habe ich meinen eigenen ungebremsten gegen einen Neuen getauscht.

  • Wolfram, einfach immer nur vorwärts im Kreis fahren.


    Machen die meisten Ostblockfahrer mit ihren LKWs auch:mrgreen: