Moppedanhänger Airtrailer

  • Ich habe heute mal die Gold Wing testweise aufgeladen. Ging einwandfrei, mit dem DCT völlig problemloses auffahren über die Rampe und reinfluppen in die Wippe. Die Breite vom kleinen Airtrailer reicht mir aus, ich gehe mit den Füßen beidseitig auf die kleinen Seitenschürzen der klappbaren Rampe, die gleichen den kleinen Höhenverlust des kleinen Auffahrwinkel bestens aus, wie gemacht für mich :mrgreen:

    Nur hinten muss ich die Aufnahmen der Haltehaken ein Stück nach vorne versetzen, damit ich mit den Gurten von den Haltegriffen Beifahrersitz an den Koffern vorbei komme.


    Der kleine Black & Decker Kompressor hat knappe 10 Minuten gebraucht, bis er das dicke Ding in die richtige Position gepumpt hatte. Ging alles bestens, wie gemacht für die Gold Wing, wird mit Sicherheit eine sehr geschmeidische Fahrt GOO


    Airtrailer_01 - Kopie.jpg  Airtrailer_02 - Kopie.jpg

  • Schaut sehr hecklastig aus

    Hast mal die Stützlast gemessen?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Wolfram


    Ich hätte Angst das der Überhang hinten vom Moped irgendwo beim Rangieren schaden nimmt oder mir jemand einfährt.. :-?

  • Hast mal die Stützlast gemessen?



    Bei mir steht eine PAN drauf....Last auf der Anhängerkupplung ca. 60 kg.

    Die GW ist lastmässig ähnlich wie die PAN gebaut und dürfte noch ein paar Pfund

    mehr auf die A Kupplung bringen.....also alles gut ! :mrgreen::mrgreen: GOOGOO

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • oder wird merken wenn ab 90,100 die Fuhre ins Schlingern gerät.. mir ist lieber, bisschen mehr Druck auf der Kupplung ..

  • Nein Manfred, gemessen habe ich die Last nicht. Täuscht eventuell von der Optik her ein wenig, da die Achse nicht mittig unter der Ladefläche ist und wie man sehen kann sind die schweren Fahrzeugteile wie Motor, Getriebe, Tank, Airbag mit gesamtem Vorderbau vor bzw. max. mittig Achse. Der Mokka hat 75 Kg Stützlast, ich denke auch das das von der Gewichtsverteilung her passt.


    Metin, da schlingert nix, wir werden mit angemessener Geschwindigkeit luftgepolstert über die Bahn schweben -%-

  • Hallo Wolfram


    Ich hätte Angst das der Überhang hinten vom Moped irgendwo beim Rangieren schaden nimmt oder mir jemand einfährt.. :-?

    .. das ist Quatsch, der Überhang hinten ist ganz normal bei großen Maschinen, dafür ist der AT so konzipiert. Stützlast ist wichtig, die sollte halbwegs passen ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ja, muss nicht.. aber es kann schon einen Unterschied machen ob paar Kilo mehr drücken oder nicht..

  • Ungeachtet dessen sieht das laienhaft betrachtet gefährlich aus. Sieht sich schon aus optischen Gründen da nicht die Rennleitung zur Kontrolle aufgerufen?:shock:

  • .. au man, Hermi, langsam gibt`s Abzüge in der B- Note :shock: ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------