Hupe, elektrischer Anschluß

  • Moin Gemeinde

    bin in der Suche leider nicht fündig geworden, drum meine Frage hier an euch:

    hab mir eine Marco-Hupe gekauft, in der Einbauanleitung habe ich zwei Anschlußschemata, einmal für Hupenknopf auf Plus, einmal für Hupenknopf auf Masse.

    Welcher ist der richtige für die 11er Pan von 92?


    Danke im Voraus und sonnige Grüße von der Insel


    Berti:lol:

  • die Hupe benötigt ein Relais? Oder liege ich da falsch?

    Dann kannst du die beiden originalen Hupenkabel zum Relais ansteuern nehmen. Das sind die Klemmen 85 und 86

    Von der Batterie brauchst du ein etwas dickeres Kabel das auf Klemme 30.

    87 ans Horn.


    Die der Pan wird das Plus über de Hupentaster gesteuert. Ist aber in dem Fall wurscht, wenn du damit das Relais steuerst

  • Je nach Leistungsstärke des Horns kann es dir ohne verbautes Relais passieren, dass das dünne Hupentasterkabel durchschmort,weil es für so starke Ströme nicht ausgelegt ist. Also brav an Michaels Anleitung halten.

  • Olli

    das hab ich mir schon gedacht, das mitgelieferte Relais wird mit eingebaut, und zwar mit Hupenknopf auf plus.

    Danke für eure Hinweise, werd mich dann in Baiersbronn entsprechend bemerkbar machen:mrgreen:


    sonnige Grüße:lol:


    Berti

  • du hast 2 Kabel an deiner jetzigen Hupe, die klemmst du einfach auf 85 und 86, wie rum ist egal, die Spule zieht an und schlißt den Kreis für 30 auf 87