Kühlerflüssigkeit - welche Spezifikationen?

  • Moin!

    In einem anderen Fred wurde hier dankenswerterweise auf den Motoröllieferanten motor-oel-guenstig.de hingewiesen. Naja, wenn schon Porto, dann doch gleich für den ersten 36tkm-Service auch Kühlerflüssigkeit mitbestellen. Liege ich mit G30 als Spezifikation richtig?

    https://www.motor-oel-guenstig…hutzkonzentrat-rotviolett

    LG

    SaarLiner

    Meine Moto-Biographie: MZ TS 125, Norton Commando 850, BMW R 50/5, Yamaha XT 250, Vespa PX 200, Kawasaki W 650, Honda NTV 650 Deauville ...

  • ja, silicatfrei muss es sein,


    aber ganz ehlich, ich habs drin und würde es nicht mehr einfüllen, bei der ABS/CBS Version es ist nur mit Lampe sichtbar, da ist das originale viel besser zu sehen.

    ich habe mir jetzt eine Kühlmittelbeleuchtung gebaut :lol:


    20210723_195314.jpg

  • Also ich kann da auch mit Beleuchtung nicht wirklich was erkennen - sieht wie ein Sonnenuntergang im Plastikfass aus . . . =kratz=

  • ganz unten ist die rosa Flüssigkeit vom G30

    Ist live gut zu sehen.

    Ich würde das originale nehmen, das sieht man wenigstens.


    Das Licht ist ein Tagfahrlicht LED Streifen, der ist zu hell 🙈

  • sieht wie ein Sonnenuntergang im Plastikfass aus

    ... ich dachte eher an einen Cocktail, so einen Tequila Sunrise...

    Meine Moto-Biographie: MZ TS 125, Norton Commando 850, BMW R 50/5, Yamaha XT 250, Vespa PX 200, Kawasaki W 650, Honda NTV 650 Deauville ...

  • :lol: wenn du unterwegs mal einen guten Liter Wasser mit einem Strohhalm in den Kühler gefüllt hast, dann kannst du mein Leuchtfass verstehen :mrgreen:


    Die Minimum-Markierung ist leider gan weit unten :roll:

  • Wenn Unregelmäßigkeiten am Vorratsbehälter auftreten, als erstes den Gummischlauch überprüfen, der bekommt mit den Jahren Risse da wo er oben am Thermostat Gehäuse aufgesteckt ist, hinter der porösen Stelle abschneiden und wieder aufstecken, das kann man einmal machen.

  • Was war denn kaputt?

    nur der Schlauchanschluß zum Kühler war undicht. Da habe ich beim Schlauchwechseln geschlampt :roll:
    Habe ja alle Schläuche gewechselt...

    Erich, das Schlauchproblem hatte ich an der ersten Pan, der Kühler drückt das Wasser in den Ausgleichsbehälter, kann sich aber nichts zurück holen. Da hat das kürzen gereicht.


    ich habe letzten die Krümmer gewechselt, da viel mir in der garage der einzelene Tagfarhlichtstreifen in die Finger, den habe ich dann auch gleich hinter den Ausgleichsbehälter geklebt, noch ein Schalter dazwischen (habe ja keine Wing :lol: ) und schon kann man da einwandfrei den Füllstand sehen